logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
re: aufstand der kirchen
Asherah * schrieb am 4. Mai 2006 um 18:42 Uhr (551x gelesen):

> die katholische kirche rief bereits vor einem jahr erschrocken ihre lämmer zusammen und versuchte sie dazu zu bewegen, auf die evtl. unterhaltsame lektüre des buches "der da vinci code" zu verzichten. nachdem etwas ruhe eingekehrt war, investierte unseligerweise hollywood 100 millionen dollar, um das verhasste machwerk noch weiter zu verbreiten. nun ist es also soweit, der film ist raus. die geistliche welt scheint deswegen kopf zu stehen, die orthodoxen wollen in griechenland sogar vor den kinos und buchläden randalieren. hat man sowas schon gesehen? seit der inquisition hat sich die kirche nicht mehr so ins zeug gelegt - oder legen müssen?
>
> ich frage mich:
>
> 1. warum so ein aufstand, wenn man doch ganz ruhig sein kann, da man ja die wahrheit kennt?
> 2. was wäre daran so entsetzlich, wenn jesus verheiratet gewesen wäre?
> 3. warum bleibt eigentlich die evangelische kirche so gelassen?
> 4. hat die katholische kirche angst vor einer änderung des frauenbildes?
> 5. was wäre denn, wenn jesus ein kind gehabt hätte?
>
> ich habe diese diskussionen nun in vier verschiedenen ländern miterlebt. der hammer war italien, da lag das buch mitsamt dan brown und tom hanks bereits auf dem scheiterhaufen... diese intoleranz und panik macht doch, sagen wir, stutzig!
>
> felina
>

Hallo Felina,

so war es schon immer. Es wird nicht besser werden, nur schlimmer. Bei mir vor Ort tobt genau der selbe Krieg: Man stelle sich vor, im Schaufenster (!) der Dombuchhandlung (!) von Regensburg (Ihr wisst schon, Papst und so!) haben sie es tatsächlich gewagt Browns Scarileg zu stellen. Seit dem tobt der Krieg von Fanatischten Christen durch die Zeitungen, dem Buchhändler machen die Fanatiker ne rechte Inquisition.

Und heute hörte ich im Radio, dass aus "Rache", weil der Papst mal wieder was nicht so tolles über Schwule gesagt hat, man in seiner kleinem Geburtsort (hier um die Ecke) eine Christopfer-Street-Day-Parade abhalten will...

In den USA haben wir die Kreationisten und das Intelligent Design...

Und jüngst sind wieder neue Evangilien aus der Original-Zeit aufgetaucht, die selbstredend genauso wenig wie die Kumran (o.wie man es schreibt)-Schriftlichen anerkannt werde. Versteht sich ja von selbst.

Wäre Jesus verheiratet und hätte ein Kind würde das die katholische Kirche ad absurdum führen, so einfach ist es.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: