(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
re: Seltsame Puppe
Elfentraum schrieb am 4. Mai 2006 um 16:18 Uhr (611x gelesen):
Hy,
> hatte heute früh auf dem Weg zur Arbeit ein sehr seltsames Erlebnis.
> Als ich noch nicht weit gegangen war, sah ich eine kleine Puppe am Boden liegen. Die Puppe stellt so eine klischeehafte Hexe dar, also ein altes Weiblein mit Besen und nen dunklem Stoffgewand. Allerdings fehlen der Puppe die Haare, der Kopf der Puppe ist leicht angeschlagen (nicht zerbrochen) und es fehlt auch ein Bein ( das rechte).
> Das ist ja bis jetzt eigentlich nicht außergewöhnlich.
Klingt für mich nach so einem Toursitenmitbringsel vom Blocksberg, einer sogenannten Brockenhexe. Viel benutzen sowas als Deko in der Wohung oder am Rückspiegel im Auto ... vielleicht ist sie einfach vom Müllwagen gefallen (bzw. beim Müllentleeren aus der Tonne) oder bei dem schönen Wetter ist einer mit offenen Fenstern gefahren und die Puppe ist aus dem Fenster geflogen ...
> Also sah ich die Puppe daliegen und weil ich nicht stehnbleiben wollte um sie aufzuheben, bin ich einfach weiter gegangen. Nach ca. 20 Metern bekam ich jedoch mittleid mit der Puppe und drehte um.
Äh sorry, aber "Mitleid mit der Puppe" ? Das ist ein Gegenstand, aber durch diesen Gedanken hast du ihn für dich "belebt".
> Ich ging also zurück und bückte mich um die Puppe aufzuheben. Ich griff danach und in dem Moment wo ich sie berührt habe, fuhr ein schlechtes Gefühl durch meinen Körper. Es war nicht wirklich Schmerz, einfach nur unangenehm und ich fühlte mich auf der Stelle ausgelaugt und müde.
>
> Hab die Puppe nur aufgehoben und auf einen Zaun gesetzt.
>
> Das schlechte Gefühl hat ca. eine halbe Stunde gebraucht um zu vergehen.
>
> Was denkt ihr war es?
>
> Könnte es was ernstes (schadensmagie) gewesen sein?
Es könnte Selbstverhexung gewesen sein.
Oder die Puppe war tatsächlich kaputt und wurde weggeworfen und Du hast einfach die Energien des Ortes, an dem dieser Gegenstand vorher war und die er dann "aufgeladen hatte" gespürt. Mal ganz ins Blaue hinein, aber wenn in einem Haushalt ständig gestritten wird und kein Friede herrscht, dann durchtränkt diese "Streitenergie" mit der Zeit auch die Gegenstände, die sich in diesem Haushalt befinden.
Gruß
Elfentraum

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: