logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
41 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki)
re[3]: Frage zu Methoden zur Vermeidung von ...
Sharii77 schrieb am 21. April 2006 um 10:15 Uhr (876x gelesen):

> Sind sich Partner nicht immer gegenseitig Klient und Heiler? So wie Mütter und Kinder einander?


Im "normalen" Rahmen, wie sich auch Freunde helfen, sicherlich, aber ich denke, es gibt da schon eine Grenze. Vielleicht könnte man das daran messen, was oder wieviel ich bewußt in der Richtung tue. Wenn allein meine Anwesenheit, das, was ich in einer Partnerschaft sowieso tue, heilend wirkt - okay! Aber wenn ich anfange regelmäßig Behandlungen zu geben, solche, wie ich sie auch Fremden angedeien lassen, wenn mein Partner laufend (nicht das ab und an mal "massier mich mal...") ankommt und Probleme gelöst haben will oder mit meiner Hilfe lösen will, wird's eine Therapiebeziehung und dann wird es immer schwerer, die Grenze zu ziehen. Dann verwischt sich das Ganze, dann kommen Erwartungshaltungen (auch an sich selbst, schließlich liebt man den anderen ja, und will ihm helfen), ob man auf Dauer da noch eine normale Beziehung führen kann? Ich glaub es nicht. Da entstehen ganz schnell Abhängigkeiten, die sonst nicht da wären.

Liebe Gr´üße, Sharii


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: