(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Vampir:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Vampir:
Astralvampir (wiki)
Frage zu Methoden zur Vermeidung von ...
Asherah * schrieb am
20. April 2006 um 13:00 Uhr (860x gelesen):
Fremdenergien.Jep, schon wieder, weils gerade aktuell im Forum ist. Alles rein hypo- und therorethisch:
Täusche ich mich oder beinhalten die üblichen Methoden zum Umgang mit der typischen Dosis Fremdenergie, der man täglich ausgesetzt ist dass man die Energie
a) nicht an sich heranlässt, abblockt oder gar nicht erst annimmt, ihnen keinen Macht gibt etc
und b) folglich auf einer Form der Gleichgültigkeit und/oder Ignoranz beruhen?
Kann man sich auch gegen einen Energie-Vampir u.ä und dessen Energien schützen, wenn man sich ihm als Mensch öffnet z.B. wenn es geliebte Partner ist? Also entweder ich arbeite mit jemanden energetisch oder nicht. Entweder ich schütze mich davor oder ich öffne mich dem anderen. Oder?
Selbstverständlich steht dazwischen noch die Möglichkeit Filter zu setzen: das eine nehme man an, jenes nicht. Dann wäre man jedoch unberührbar, gleichgültig gegen Einzel-Aspekte des Partners = das Ende vom bedingungslose lieben, zulassen und fließen lassen sondern alles sehr gezielt und kontrolliert. Und man soll ja jemanden mit seinen Fehler lieben und nicht die Fehler "ignorieren" und (energetisch) einfach 'klack' ausschalten und ausblenden.
Aber sind Menschen, die mit ihren eigenen Energien nicht umgehen können, deswegen nicht liebenswert? Wie will man gemeinsam lernen, wachsen und gedeihen wenn man sich auf die Fehler des anderen nicht einlassen kann?
Evt. könnte man die dem eigenen Selbst schädliche Energie ja annehmen und in eigene positive Wandeln. Aber das wäre ja dann selbst eine Form des Energie-Vampirismus und ein Ausnutzen.
Davor könnte man sich ja befreien, in dem man das positiv umgewandelte wieder zurück gibt.
Aber weils nicht die eigene ist und der andere es selbst nicht gelernt hat, wird er kaum etwas damit anfangen können. Annehmen und nutzen vielleicht. Aber nicht lernen, es selbst so zu machen, was wiederum eine Abhängigkeit schürrt. Vor allem weil sich der Gegenüber dann an die Dosis neue, frische, transformierte Energie gewöhnt und "mehr" davon haben will und um so weniger Notwendigkeit vorhanden ist am eigenen Energiefeld zu arbeiten. Und bei der Umwandlung entsteht wiederum Energie-Verlust, weil ja erst mal "investiert" werden muss.
So lautet die Endfrage:
Wie man sich im Alltag, Beruf etc. von Fremdenergie-Einflüssen schützt dürfte klar sein. Aber wie steht es mit dem schädlichen Energie-Formen unserer Liebsten ohne dass es das freie Fließen blockiert ?!
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Frage zu Methoden zur Vermeidung von ... ~ Asherah * 20.04.2006 13:00 (6)