logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
49 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Hellsehen. Wo liegt das Hemmnis?
Rawir schrieb am 19. April 2006 um 13:03 Uhr (627x gelesen):

Hallo Sebastian

"Erziehung, Weltbild...???"

Oberflächlich gesehen liegt es mit Sicherheit an sowohl der Erziehung (denn bestimmte Seinneseindrücke werden durch Erziehung einfach ab-erzogen), als auch an dem Weltbild (du meinst wahrscheinlich das materialistische, naturwissenschaftliche Weltbild, das durch die Schule vermittelt wird).

Aber es geht noch tiefer - sehr viel tiefer!

Ich denke, daß es ein paar Aspekte gibt, die man dabei beachten muss:

1. Wie ist dein eigenes Weltbild und wie empfindest du dein eigenes Weltbild? Gibt es eine Diskrepanz zwischen dem, was du weißt und dem, was du für dich selbst als erfahrbar hältst?

2. Lebst du in einer Zeit und einer Umgebung, wo solche Fähigkeiten wie Hellsehen WICHTIG sind oder WILLST du Hellsichtigkeit einfach nur haben - z.B. um deinen eigenen Wert ein bischen aufzupolieren oder um "Macht zu haben"? Was genau ist deine Motivation, dich mit Hellsichtigkeit zu beschäftigen bzw. sie "erlernen" zu wollen?

Ach... und antworte bitte nicht darauf *g*. Dies sind ganz persönliche Fragen, die nur dich etwas angehen. Die Antworten gehen auch niemanden außer dich etwas an. Ich erwarte keine niederschriftliche Antwort darauf.

Hinterfrage mal den Gedanken, ob alle Menschen von Natur aus zu Hellseherei fähig sein müssten oder nicht... also unabhängig von Erziehung und Erlerntem.

Welchen Zweck erfüllt Hellsichtigkeit? Wozu ist sie da?

Denke über das Wort "Bestimmung" nach. Und über das Wort "Sinnhaftigkeit".

Gruß Rawir

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: