logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
Hellsehen. Wo liegt das Hemmnis?
Sebastian * schrieb am 12. April 2006 um 14:11 Uhr (761x gelesen):

Hallo,

ich nehme mal an dass die Wenigsten wirklich richtig und absolut hellsehen können. Ala "ich sehe tote Menschen". Ganz klar und deutlich und ohne rumdeutelei. Sicher gibt es noch viele die indirekt mal irgendwelche Bilder aufschnappen aber wirklich vertrauenswürdig ist das nicht unbedingt solange es keine so stabile Sache ist wie wenn man mit den normale menschlichen Augen zB einen Stuhl sieht. Das wird auch dadurch klar dass man ja oft genug Dinge wahrnimmt die nicht wirklich von sich aus da waren. Man sie sehen wollte, hineininterpretiert hat usw. Das ist alles nicht wirklich nutzlos.

Andererseits ist es, glaube ich, öfters der Fall dass man zB aus den Augenwinkeln etwas wahrnimmt. Einen Lichtblitz, einen dunklen Fleck, in unterschiedlichen Formen usw. Aber das wars auch schon. Ich schätze solche Sachen nehmen viele mal war.

Jetzt habe ich von einem Experiment gelesen wo man eine Hirnhälfte abgeschaltet hat. Man hat einer Frau dann Aktfotos gezeigt, die sie nur mit einer Hirnhälfte bearbeiten konnte. Sie fing an zu kichern. Man fragte, was sie denn gesehen habe und meinte, ach nichts, nur ein Lichtblitz. Man zeigte ihr noch ein paar Aktfotos. Und sie antwortete das selbe. Sie konnte also nur einen Lichtblitz sehen?

Jetzt frage ich mich wo liegt das Problem beim hellsehen. Manche können es ja ganz locker. Vielleicht schon von Kindheit an (manche glauben es auch nur und leben in einer Traumwelt) aber andere...
Liegt es daran dass man ein falsches Weltbild hat? Oder Erziehungssystem genossen hat? Dass man etwas, was da nicht hineinpasst nicht verarbeiten kann?

Was denkt ihr darüber? Wo liegt das Problem dass manche sich abmühen und gerade mal indirekte Erfolge haben und andere können es einfach? Erziehung, Weltbild, Gesundheit der wahren Seele und der damit verbundenen Seelensinne, Vorhandensein der Seelenorgane, die so etwas wahrnehmen können oder oder oder.
Wenn es an der Verarbeitung liegt was könnte man da ändern?

Ihr könnt auch gerne in meinem Forum antworten. Link ist angehängt zu dem Beitrag...

Grüße!
Sebastian



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: