logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Tarot: Kasandra Tarot Tibet: Tibetische Weisheit
Magier und Scharlatane
Lichtbringer * schrieb am 2. April 2006 um 11:05 Uhr (619x gelesen):

> > (nur sou nebenbei...ich hab mal von nem Psychologen erfahren das Freud , immer wenn man ihm wiedersprochen hat , in Ohnmacht viel....
> > ein seeehr guter Doktor wies scheint ^^
> > Diagnose: zwanghafte Shizophrenie +.~ seine Traumwelt hat ihn halt beschützt *lach*)
Hallo Hakku,

es ist interessant wie Du einzelne Meinungen generalisierst. "Ihr" "Euch alle", etc. Ich denke in einem Forum spricht jeder für sich und nicht für andere.
Was hat Crowley hinterlassen? Er hat als erster den K2 bestiegen, hat Schachzüge entwickelt, die noch heute auf Meisterschaften gespielt werden, er hat ein magisch okkultes Werk hinterlassen, welches noch heute vielfach seine Anwendung findet (nicht nur das Harris/Crowley Tarot).
Allein die Postulierung des Neuen Äons hat sehr viele Menschen bewegt.
Und wie auch Buddha sagt er: "Glaubet mir nichts, probiert es aus". Das wirst du getan haben, um zu deinen Erkenntnissen zu kommen.
Auf alte und bewährte Technicken zurückzugreifen heißt nicht einen "Hirten" zu haben.
Sapere aude!
Was verstehst Du unter einer "eigenen Lehre"? Ich bezweifel ernsthaft, daß die Mehrzahl der hier lesen und schreibeneden Nutzer ein geschlossenes Weltbild haben und danach handeln. Erst daraus ließe sich eine "Lehre" ableiten.
Ich weiß nicht, wieviele Magier Du persönlich oder aus der Literatur kennst. Jedoch ist es unzulässig einen "Machtbegriff", etwa den eines Max Weber, Niklas Luhmann, etc. auf Magier und Okkultisten anzuwenden. Diese werden nämlich mit ihren Fähigkeiten und Kenntnissen nicht haussieren gehen, sondern im verborgenen wirken. Ihr Werk zielt nicht darauf die Welt unter obigen Machtbegriff zu ändern, sondern ihren eigenen Kosmos zu erschaffen und das Große Werk zu vollbringen.
Ebenfalls unzulässig ist der Rückschluß von Dir auf andere. Wenn sich Dein Weg als falsch erwiesen hat, wie Du an anderer Stelle schreibst, muß sich der Weg von anderen nicht als falsch erweisen. Welchen Weg sie auch immer gehen.
Ich habe darüber nicht nur nachgedacht, auch Jahre meditiert und meine Erfahrungen und Kenntnisse aus vielseitiger Praxis.
Aber danke für den Hinweis.

Gruß,
Lichtbringer



> > nifalir ._.
>
> Weißt du glücklich sind die unwissenden.
>
> Ich bin froh das nicht alle so eingeschränkt denken. Was hat Crowley großes Vollbracht? Gar nix. Hat er irgendwann mal etwas bewegendes für die Menschheit getan? Nein! Er hat nur wie viele andere nur geredet und sich einen Haufen um sich gescharrt die dann Wicca hießen. Das war sein großes Werk. Aber reden können viele. Stalin, Hitler. Das waren alles große Redner und die Leute dachten auch damals. Ui ein netter Kerl der was bewegt! Gar nix. Aber ich nehms euch allen nicht übel. Ihr braucht auch nur jemand der euch leitet. Einen Hirten. Das ist nur Menschlich aber denkt ihr nicht das es besser wäre seine eigenen Lehren ernst zu nehmen. Ich meine denkt mal nach - wieviele Hexer und Hexen gab es bereits und wie viele haben wirklich eine große Macht gehabt? Gibt euch das nicht zu denken?
>
> Alle von denen man bisher hörte das Sie große macht hatten waren im Endeffekt nur Scharlatane und Schwätzer.
>
> Denkt mal drüber nach ob euer Weg nicht ein wenig in die falsche richtung geht...
>
> Nur so.
>
>
> Gruß
>
> Hakku


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: