logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Der weg zum wahren adepten - Bitte?
Hakku * schrieb am 28. März 2006 um 9:17 Uhr (699x gelesen):

> Hi! Hab mir auf das anraten einiger mitglieder das werk "der weg zum wahren adepten" schicken lassen! ich hab in rel.kurzer zeit die ersten zwei stufen gemeistert (nichmal eine Woche)! Wollt jetzt wissen ob das zu schnell is?? Wenn ihr schon weiter seid wie ich könnt ihr mir sagen wie gut man diese Geisteszustände (negativer Zustand, gedankenbeherrschung,...) beherrschen muss??
>
> Freu mich auf eure antworten!
> Gruß
> intrested

Hallo Leute!

Sorry falls ich jetzt nachhacke aber das kann doch nicht euer ernst sein?

Damit meine ich das man doch nicht nach Anleitung das Handwerk der Hexerei
lernt!

Der Wahre Weg des Adepten ist nicht ein 5 Minuten Training für straffe bauchmuskeln sondern eine lange Zeit der geistigen Entwicklung. Man darf nicht nach Bauplan vorgehen. Wenn ich jetzt etwas schroffer klinge ist das auch so aber ich persönlich finde es schade das anscheinend der großteil der Hexer und Hexen so eine einfache Einstellung haben.

Ein Hexer lebt für die Hexerei! Er lebt mit der Natur in Einklang und versucht seine Heimat zu schützen! Es geht bei der Hexerei nicht um Hokus Pokus sondern um die Aufrechterhaltung der Symbiose zwischen Natur und Mensch, Mensch und Mensch. Rituale, Kräfte usw. sind nur der Lohn und die Mittel zum Zweck! Andere Menschen haben Geld um alles zu kaufen! Wir haben die Kraft unsere Umwelt zu formen aber
so wie die meisten das sehen das alles nur so ein Bauplan zum perfekten Hexer ist wo am Ende ein Weiser Mensch ist der alles beantworten kann nur nicht welche Magie ein Schmetterling hat. Jemand der jedes Buch kennt aber keine Ahnung von der Macht des Lebens hat ist in meinen Augen kein Hexer. Ein Abschreiber wie in der Schule - nicht mehr. Man sollte erst mit Büchern anfangen wenn man weiß wie alles abläuft und der eigene Horizont erreicht ist denn wenn man noch nicht mal das eigene ich kennt wieso sollte man dann die Gedanken anderer verstehen? Das eigene Ich findet man auch nicht mit Büchern. Das sind meist nur wie gerade erwähnt Gedanken anderer.

Sorry Leute wenn dieses Posting manche vor den Kopf stößt aber ich find es einfach so nicht in Ordnung.

Gruß

Hakku






>
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: