logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: menstruation unrein
Asherah * schrieb am 5. März 2006 um 21:28 Uhr (633x gelesen):

> Hallo Caro,
> ich kenne nur den religiösen Aspekt der Geschichte, ein Jude darf ja nur Dinge essen die "koscher" sind und eine Frau ist während der Periode unrein, das heißt, wenn sie Lebensmittel berührt, so sind diese nicht mehr koscher.
>
> Ich sah mal einen Bericht über die Herstellung koscheren Weins, dabei durfte keine Frau und kein Nichtjude die Trauben, den Saft, das Fass oder die Flasche berühren, bevor die Flasche verkorkt war.
>
> Inwieweit es auch im Christentum solche Bräuche gab oder gibt, weiß ich leider nicht, aber ich vermute, dass darin der Ursprung solcher Regelungen lag. Zum Glück benutzen einige Leute in unserer Zeit ihr Gehirn und erkennen wie unsinnig das ist. Man sollte aber auch daran denken, dass der Tampon eine moderne Erfindung ist, fängt man das Regelblut mit einem Tuch (Mehrweg-Damenbinde?) auf, so kann ich mir vorstellen, dass das blutige Tuch ein potenzieller Bakterienherd wäre.
>
> ciao
> Blaze

Jep. Mehrweg. Meine Oma erzählte mir noch davon... (war genau das was man als 11/12 Jährige hören will, zumal die neuen Errungenschaften bei der alten Dame nie angekommen sind... "Früher... im Kriech... damals... da hatten mer..." - "Ja, Oma!")

Aber... die wurden schon gewaschen! Genauso wie die Stoffwindeln. Also bitte!

Und selbst wenn's Bakterienherde währen, wäre als erstes die Frau davon krank geworden und danach ihr Mann und nicht der Kunde im Laden. Und auch damals... --> Tante Emma-Lädchen, haben Frauen in entsprechenden Läden gearbeitet.

Das man da überhaupt nachdenkt! Es ist doch absolut offensichtlich, dass Frauen in Lebensmittelgeschäften arbeiten und das es nur ein Aberglaube ist!!!

Welcom back to the.... mittelalter... Have an nice day. Have an internetcode!








zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: