logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re: mit Vorsicht nehmen ....
myrrhe * schrieb am 24. Februar 2006 um 18:16 Uhr (623x gelesen):

Hallo Lichtwelle,

ich muß Midnightghost zustimmen - der Verkäufer hat nicht verantwortungsvoll gehandelt. Egal ob er nun recht hatte oder nicht: bevor er solche Äußerungen macht, muß er von dir a. das Einverständnis haben und b. selbst die Gewißheit haben, daß dich eine solche Nachricht nicht schockt. Immerhin kommen in einen Esoladen Leute, die von Spiritualität und Jenseits gar keine Ahnung haben, und du selbst bezeichnest dich ja auch als unerfahren. Das muß er, wenn er spirituell ist, gespürt haben. Daher reicht es nicht, wenn er dich einfach fragt "Darf ich Ihnen was sagen?" und dann loslegt oder dich gar gleich eben mal auspendelt. Sondern er müßte mit dir eine regelrechte Einfühlung machen, also eine Sitzung, und du müßtest ihm bewußt deine innere Tür dazu öffnen.
So denke ich darüber - Basis aller spirituellen Arbeit ist die Achtung gegenüber dem Nächsten, und das heißt: nicht dessen Tür öffnen, sondern anklopfen und warten, bis sie geöffnet wird. Und das geht nicht seriös in 2 min.
Noch dazu: Ich denke, sehr viele heute spirituell interessierte Menschen waren in früheren Leben schon mal mit Spiritualität befaßt, haben mit Kräutern hantiert oder die Hände aufgelegt (ich auch) - und nicht wenige von ihnen wurden dann auch deshalb angezeigt, gefoltert, getötet. Also hätte der Verkäufer das jedem Eintretenden erzählen können. Es könnte sich also auch um eine bloße Kaufanimation gehandelt haben, wenn er mitbekommen hat, daß du interessiert, aber unerfahren bist. Gerade als Unerfahrene solltest du sehr wachsam sein und nicht alles für bare Münze nehmen, was dir so gesagt wird. Ich weiß - das ist schwer, denn das Richtige von Falschem zu trennen, erfordert viel Intuition, und man fällt auch immer wieder rein.
Damit will ich nicht gesagt haben, daß der Verkäufer nicht recht hatte! Nur hat er nicht mit der notwendigen Achtung vor der Freiheit des Nächsten gehandelt.

Übrigens: Steine in Kegelform konzentrieren Energie. Dazu kommt deine eigene Konzentration auf diese Steine in deinen Händen ... dazu noch das Pendel, das deine Konzentration gesteigert hat ... klar hast du was gespürt, wenn du ein wenig sensibel bist.

Lieben Gruß,
myrrhe

PS: wo ist denn der Esoladen? 1. Bezirk?

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: