(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Brocken:
Der Brocken
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Verschwörung:
Verschwörungen (rubrik)
Wenn man sich den Zaunpfahl beim Winken in die Fresse haut
Mortis * schrieb am
21. Februar 2006 um 21:31 Uhr (793x gelesen):
Hallo!
Ich gebe zu, der Titel und das Folgende sind nicht von mir, ich habe es nur auf meiner Festplatte wiedergefunden und finde es gerade wieder aktuell. Ich habe einige Dinge rausgenommen die sich auf die Ereignisse von damals beziehen und die jetzt nicht passen.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Beitrag von LoL am 06 Februar 2004 um 14:23:47:
hat man sich nur selbst gewunken .
Hallo,
die Maus gleitet über die Icons und die Kaffeemaschine blubbert synchron dazu. Grad immer wenn die Maus über das Icon streif - "blubber pfff" - Check nicht daß das die Kaffeemaschine ist, paßt zu gut... Ach nein, ja hab es ja schon kapiert! Es ist Verfolgungswahn, wenn da etwas nach Abgrenzung riecht, ist es gleich die Diskriminierung wie sie in Massakern endet. Und wenn da zwei Ereignisse zusammen kommen, wird's gleich zur Verschwörung. Waffen laden... Feuer frei!
Was geht da ab? Ich wetten mal, daß die meisten hier viel friedlebender sind, als es im Forum so raus kammt. Aber hier findet das große Warten statt "Wo kommt die Wurzel allen Bösen - die Unwissenheit und falsches wissen!?" Oh, da.. schnell die heiligen Blitze rausgeholt.. "Bitte laß Dir helfen. Sieh doch, DU BRAUCHST MICHT, Du dummes Arsch!!!"
Und DU, bist Du davon auch betroffen? Also angenommen jemand spielt an den Justageschrauben, und macht sich "einfach schwer akzeptierbar". Da werden dann die friedlichen plötzlich auch zum Richter über "X ist akzeptabel und Y unakzeptabel." Und je mehr Urteil, desto weniger wird auf den Menschen geschaut. Ja, man muß sich nur "leicht genug verurteilbar" machen, und schon wird wild und ohne Rückfrage los geballert.
Mein Gott, wir haben ALLE Erfahrungen gemacht, die NUR mit einem sattem Kontakt zur Geistwelt erklärbar sind. Jeder seine höchst persönlichen Erfahrungen. Also wenn man jeweils nur einen Schatten dieser Erfahrungen zusammen wirft, gibt's ein faszinierendes Bild. Aber stattdessen wird gefiltert... "paßt in's Bild, paßt nicht in's Bild"... und schließlich muß man ja auch selektieren, oder wie stellen wir "Wiedergeburt" neben "Einmaliges Einzelleben", ohne daß es das Bild spaltet? Filtern mag uns unsere Sinne effektiver nutzen lassen, wenn wir im Auto nur die rote Ampel sehen. Filtern ist ne tolle Sachen. Aber... ja jetzt übersteigt es meine Vorstellung. Was, wenn die Filter ausgeschaltet werden? Was, wenn alles einströmt, ohne den Filter "will ich, will ich nicht" und "gefällt mir und gefällt mir nicht" und "laß ich zu und laß ich nicht zu". Es geschieht, es strömt in mich, und aus mir, und alles dreht sich um mich, und ich mich um alles. Bewegt sich nur ein Atom im Universum, müssen ALLE anderen Atome darauf reagieren. Eine kleine Bewegung reicht, und das ganze Universum macht sich voll Spannung auf den Weg zur Harmonie. Was war zu erst da - das Huhn oder das Ei? - Die Spannung oder die Harmonie?
In einer Batterie herrscht Spannung, und läßt man den Strom fließen, gleicht sie sich aus. Das ist der Weg zur Harmonie. Und gleichzeitig bewirk diese Fluß zur Harmonie wo anders wieder Spannung. Mag die mit der Batterie betriebene Birne etwas das Glas des Fensters erhitzen, und die Spannung das Glas zerreissen... Wie kann es Harmonie zwischen zwei Dingen geben, ohne die Spannung, ohne die Aufspaltung, die überhaupt erst "zwei Dinge" entstehen läßt?
Hier läuft ein moderner Krieg mit psychologischer Kriegsführung. Und wenn jemand die Bombe wirft, dreht er sich unschuldig weg "wieso, wollt doch nur helfen - äh, war ne Spiegelung" Spiegelungen sieht man auf dem Wasser des Gebirgssees, oder beim Zähneputzen, oder als Begegnung, wo einem warm um's Herz wird ohne es wirklich erklären zu können. Wenn mir jemand den Spiegel über den Schädel haut, seh ich höchstens die dunklen Schatten und die verwirrte Angst. Was auch lehrreich ist, in Zeiten wo man sich furchtlos fühlt, und sich so ein "ach bin ich schon weit" einstellt.
Magst Du jetzt sagen, daß das hier zwar auf einige zutrifft, aber doch nicht auf Dich???
*na, so sicher?*
[...].Hast DU schon mal die Verrücktheit des Menschen in Frage gestellt? Hast DU Dich schon auf die Suche gemacht?
Ja, genau, ich bin voran durch das Gemüsebeet gestapft, und hab so zu sagen "das Recht" erworben, solches Verhalten zu kritisieren. Ich zeig mit dem Zinger nach außen und schaffe es mit einen kleinen Trick, dabei auch auf mich zu zeigen.
JUHU - das Urteil ist gesprochen, nun braucht es nur noch jemand zu unterschreiben.[...]. Ich habe mich und andere dabei betrogen und mir etwas vorgemacht. Und das schlimmste - es war Vorsatz, denn so blind war ich nun auch wieder nicht, mein Unrecht zu erkennen. Es kommt also noch Verdrängung als Anklagepunkt hinzu. Hiermit verurteile ich mich zur Wattierung bis zum Tode.
Wer frei von Sünde ist, werfe das erste Wattebäuschen... (Ist gemein gell, sich so hin zu stellen, und dann der Spruch *bätsch* jetzt darfst'e doch nicht werfen. Aber was sind schon Sprüche...)
Warum mach ich das eigentlich, mich wieder zurück mogeln? Warum geh ich nicht woanders hin, oder einfach nirgends hin? Was hält mich... das wär ein guter Abgang. Und da ist dieser Wunsch es möge jemand sagen "Nein, bitte bleib hier!" und das im vollem Bewußtsein wer ich bin. Da ist dieser tiefe Wunsch, vollkommen angenommen zu werden, und alles vollkommen annehmen zu können. Und da sind ständig diese Mauern, gegen die ich dabei knall, mir eine blutige Nase hole, und nicht mehr weiß, welche Mauer von mir stammt, und welche nicht? Am Ende rennen wir alle durch einen riesigen Irrgarten, den wir uns gemeinsam erschaffen, und an dem wir ständig basteln. Und von oben betrachtet ist es ganz witzig, sich und die Anderen zu sehen, wie wir alle dumm rumtun. Mit einem Lachen werfen wir uns eine kleinen Brocken zu - einen Traum, eine Intuition, eine Gefühl, als würde der Wind uns streifen, mitten im geschlossenem Raum, ein Zeichen das physikalisch nicht erklärbar ist. Die Mauern des Irrgartens sind durchsichtig, nimmt man erst mal die Sonnenbrille ab. Aber da ab ich Angst, Angst geblendet zu werden, Angst mich im Licht der Einheit auf zu lösen, einfach nicht mehr zu existieren, wenn die Aufrechterhaltung der Trennung versagt. Die Trennung, die mich zum X macht, und Dich zu Dir. Angst, lieber zu sterben, als einfach aufhören *kein Geräusch* wohlwissend, daß ich dann nicht wo anders lande, als im Tod. Wechseln zwischen Hier und Dort, frei von Geburt und Tod. Ich habe Angst zu fliegen, dabei kann ich es doch und es ist so schön... *HALT!!!!* schweb nicht ab, da gibt es Regeln, die zu beachten sind, und überhaupt, da reicht es noch nicht, und da kannst Du Dich gerne zurücknehmen. Mit Ego und Emotionen? Tut mir leid, aber die sind auf interdimensionalen Reisen leider untersagt. Und bau Dir erst mal ne Basis auf.
Ja, wie ist das nun z.B. mit den Krafttieren. Die einen sagen, es sei eine Essenz, jedes Krafttier die Energie seiner Art. Die anderen sehen ihr Krafttier als ein individuelles Geistwesen. Dann gibt es die Krafttiere, die zu einem gehören, weil sie einen Ausdrücken, und Krafttiere, die man bei bedarf passend zu Thema ruft. Das Tier bedeutet dieses, oder jenes. Komm her ich deute es Dir - nein, deuten kann man's nur selber. Es gibt so einfache Begriffe, wie "Krafttier" - Ok, hab verstanden!" Nein, gar nichts hab ich verstanden. Dieser Begriff mag für jeden etwas festes darstellen, und es mag so auch wahr sein. Aber in der Kommunikation, der Dynamik des Forums, wird ein einfacher Basisbegriff plötzlich zu was schwammigen, undefinierbarem, wo sich jeder nur versuchen kann einzubringen, und doch scheitert. Scheitert am Ausdruck, so daß es eine Einheit mit den Anderen gibt. Scheitert am Verständnis, so daß die anderen Fragmente mit dem eigenem ein Bild ergibt. Es bleibt Verwirrung und ein zerklüftetes trauriges scharfkantiges etwas von Bild. manchmal schneidet man sich daran. manchmal kann man damit einen Knoten zerschneiden. Aber es macht nicht glücklich, und das zufriedene Lächeln bleibt aus.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Wenn man sich den Zaunpfahl beim Winken in die Fresse haut ~ Mortis * 21.02.2006 21:31 (3)