re: Interesante Warnehmung?
Asherah * schrieb am
20. Februar 2006 um 17:10 Uhr (637x gelesen):
Manche beschreiben es auch als ein Art "schwebe-Gefühl". Ich kenne es. Aber wenn es kommt, kommt es meist noch heftiger und spontan... also ohne Auslöser wie Karten-Legen, d.h. es kann durchaus auch in einer Vorlesung passieren. Es geht bei mir dann aber eher in Richtung "Trance"... Gibt Zeiten, wo es öfters vorkommen und manchmal lange Zeit gar nicht.
Und dann gibt es noch eine abgeschwächte alltägliche Variante... mitten im Alltag, man sieht irgendwas banales und hat plötzlich so ein kleines Leichtigkeitsgefühl und findet alles irgendwie schön und faszinierend.
Ob die Sprache zu hoch ist? Hmm...*schulterzuck*... es fehlen einem halt oft die Worte, man kann die Gefühle und Wahrnehmungen nicht mit normalen Worten beschreiben und so kann die Sprache doch sehr abgehoben klingen... vor allem für Leute, die es nicht kennen. Aber "abgehoben" ist nicht gleich "zu hoch".
Denke, es ist wichtig sich vielleicht "vorher" eine allgemein verständlicheres Vokabular anzutrainieren, damit dann - wenn so ein Zustand kommt - die Kommunikation nicht allzu erschwert ist. So habe ich z.B. gelernt alles rein psychologisch erklären... falls es mir mal wieder im Alltag passiert. Rede ich mit nem Kommilitionen erkläre ich es halt so, red ich mit magischen Bekannten/Freunden kann es dann durchaus extrem anders sein.
Denn bei all dem Schweben sollte man nicht die Bodenhaftung verlieren.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: