logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Inquisition
Lichtbringer * schrieb am 31. Januar 2006 um 10:49 Uhr (552x gelesen):

Liebe Ashera,
auch heute noch ist Hexerei z.B. in Jersey (Channel Islands) und vielen afrikanischen Staaten ein Straftatbestand. Mir liegt noch ein Zeitungsartikel vor, wonach z.B. der letzte staatliche Hexenjäger in Uganda erst vor ca. 10 Jahren entlassen wurde. Noch heute kommt es dort in vielen Staaten zu Verfolgungen und Hinrichtungen. Abgesehen von den vielen Exzorzismen, die noch von der Hl. Inquisition durchgeführt werden.
In westlichen Staaten läuft das subtiler ab, z.B. durch sogenannte Sektenbeauftragte der Kirchen.

Gruß,
Lichtbringer


> Ich weiß. Hab schon vor längeren davon gehört. Nur ein weitere Studie...
> ... und mir wird es wortwörtlich jedemal Spei-Übel wenn ich von den Kreationisten höre. Sorry, das ist für mich einfach undiskutabel.
>
> Tja... Bush... der nächste Groß-Inquisitor. ;-( Das war ja schon klar, BEVOR er den "Schattenkrieg" ausrief.
>
> Passt auf, die Zeiten werden sich noch ändern. Und Hexerei wird wieder strafbar. Das ist gar nicht so abwegig.
>
>
>
>
>
>
>
>
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: