logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

der Vormarsch des Glaubens?? oder alles nur eine schöpfung?
tralala * schrieb am 28. Januar 2006 um 21:41 Uhr (647x gelesen):

wo hin führt uns dies??

Briten glauben nicht an Evolution
Kreationismus an Schulen erwünscht
28.01.2006 09:55 Uhr

London / Großbritannien - Dass ein großer Teil der US-Amerikaner die Evolutionstheorie anzweifelt ist schon seit längerem bekannt. Nun jedoch ergab eine aktuelle Studie der BBC, dass auch viele Briten die darwinistische Theorie von der Evolution der Arten für unwahrscheinlich halten.

Nach dem in den letzten Jahren in den USA eine heftige Debatte um das vermeintlich akademische Intelligent Design geführt wird, wollte der britische Sender BBC nun mit einer Studie ergründen, wie es in Großbritannien mit der Akzeptanz der Schöpfungsgeschichte und Evolution aussieht.

Das Ergebnis der Befragung von mehr als 2000 Personen war überaus erstaunlich. Auf die Frage, welche Theorie die Entstehung des Lebens auf der Erde am realistischsten erkläre stimmten nur 48 Prozent der Befragten für die Evolutionstheorie als wahrscheinlichste Erklärung.


Weiterhin sprachen sich 22 Prozent für den Kreationismus, die ursprüngliche Schöpfungsgeschichte und 17 Prozent für das akademischen Intelligent Design aus. Die Restlichen Befragten waren unentschlossen und konnten keine exakte Wahl treffen.

Bisher wurde vermutet, dass die Evolutionstheorie weiter verbreitet wäre, als der Glauben an eine gezielte "Erschaffung" des Lebens durch einen Gott oder eine andere höhere Macht.

Im Zuge der medialen Präsents der Rechtstreits um den gewollten Einzug des Intelligent Design in die Schulen der USA, wurden die Briten weiterhin gefragt, welche Theorie zur Entstehung des Lebens an den britischen Schulen vermittelt werden solle.

Hierbei meinten 44 Prozent, dass die ursprüngliche Schöpfungsgeschichte zusätzlich in den Unterricht mit eingebunden werden solle. Für das Intelligent Design als Alternative Entstehungsgeschichte hingegen waren 41 Prozent der Befragten. Der Meinung, dass Darwins Evolutionstheorie in den Schulen vermittelt werden muss waren 69 Prozent der Briten.

Ein weiteres Interessantes Resultat war, dass vormalig Befragte über dem Alter von 55 Jahren sich für die Evolutionstheorie aussprachen. Jüngere Menschen dagegen entschieden sich vormalig für die Religiös betonten Theorien über die Entstehung des Lebens.
(MF)

Quelle:
bbc
http://www.paranews.net/beitrag.php?cid=2849



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: