(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: der Mensch und magische Handlungen
myrrhe * schrieb am
30. Januar 2006 um 14:34 Uhr (585x gelesen):
Hi,
Geist ist Geist - da gibt es keine Ausnahmen. Jeder Mensch besitzt spirituelle Fähigkeiten und nutzt sie auch: allein denken ist schon eine, denn mit der Idee wird Feinstoffliches geboren. Eine magische Handlung also. ;-)
Der spirituell Arbeitende besitzt kein anderes Ego als der "normale" Mensch - nur konzentriert er sich auf seine Fähigkeiten, was andere nicht tun.
Ist der Pianist ein anderer Mensch als der, der nicht Klavier spielen kann?
Ist ein Genie ein anderer Mensch, nur weil er kreativ Ideen entwickelt und umsetzt?
Was tut der magisch geschulte Mensch?
Er setzt seine Fähigkeiten bewußt ein. WAS er damit tut, das ist Sache seiner Vorlieben, seines Charakters. Der eine setzt sie zum Wohle anderer Menschen ein, manch anderer leider zum Gegenteil. Jeder Mensch aber ist hier auf der Erde, um sich selbst, seinen Charakter, zu ent-wickeln, um zu lernen, zu reifen. Bewußt angewandte Magie ist ein Werkzeug, um dies zu tun. Aber es gibt viele Werkzeuge ...
Lottozahlen? Wie viele wenden doch Magie an, um reich zu werden, auf die eine oder andere Art. Sie entwickeln Ideen, um leicht zu Geld zu kommen, viele Ideen basieren auch darauf, anderen Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Dazu braucht man keine Lottozahlen. Ohnehin ist es schwierig damit - denn nur einer macht das "große Geld" im Lotto. Und wenn sich viele darauf konzentrieren würden, könnte doch bloß einer gewinnen. Vertane Energien also.
Gruß myrrhe
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: