(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
re[3]: Seelenfresser - kleine Randbemerkung
Cheyenne schrieb am 16. Dezember 2005 um 10:05 Uhr (664x gelesen):
>
> Seelenfresser gibt es wirklich. Mir war bisher nur nie ganz klar WAS sie fressen, weil ich davon ausging, dass sie eben eine bestimmte ENERGIE-FORM fressen. Aber nachdem ich Cheyennes Beitrag über "zwei Seelen" gelesen habe... wer weiß, wer weiß?
Seelenfresser "fressen" nicht im wörtlichen Sinne sondern sind an den Erfahrungen der Traumseele interessiert. Da diese, wie bereits erwähnt, nicht sterblich im Sinne von "tot" ist, sind in ihr die (Lebens-)Erfahrungen sämtlicher bisheriger Inkarnationen abgespeichert.
Man könnte Seelenfresser weitläufig mit einem "Schmarotzer" vergleichen der sich die Erfahrungen (oder auch Fähigkeiten) anderer zueigen macht. Die Seele selbst nimmt dadurch keinen "Schaden", in der nächsten Inkarnation jedoch würde eine Art "Verbindung" zu diesem Seelenfresser haften bleiben da dieser über etwas verfügt was eigentlich (zu) einer anderen Person (Wesen) gehört.
Cheyenne

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: