re: mann aendern???
Layla * schrieb am
10. Dezember 2005 um 23:38 Uhr (658x gelesen):
Hallo Kneisje,
ich muss Dich in meinem ersten Satz sofort enttäuschen - Du kannst Deinen Mann nicht ändern. Wenigstens nicht direkt, aber eine Änderung seines Verhaltens Dir gegenüber wäre möglich, wenn Du anfängst an Dich zu arbeiten. Nimm Dein Leben in eigene Hände, such Dir ein Hobby aus, treffe Dich mit Freudinen, lese Bücher, tue das, was Du magst. Das hilft Dir Dich nicht so sehr auf Deinem Mann zu fixieren. Das mag vielleicht paradox klingen, aber je mehr Du Aufmerksamkeit von ihm verlangst, desto weniger bekommst Du, was Dich frustriert und Du beginnst zu überlegen, wie kann man einen Mann ändern. Ein Freund von mir sagte mal - wenn Du einen Mann an Dich binden willst, mache Dich selten, der kommt schon von alleine auf Dich zu. Das funktioniert wirklich :-) Männer denken nun mal anders als Frauen und es ist sinnlos dagegen zu kämpfen, aber sinnvoll ist zu überlegen, wie man, oder eher Frau, mit einem Mann trotz Unterschiede zusammen findet. Das, was in einer Beziehung auch sehr wichtig ist, ist Kommunikation. Weiß Dein Mann überhaupt, was Du empfindest? Weißt er, dass Du Dich unwohl fühlst und mehr Zuwendung gut vertragen könntest? Vielleicht ist er genauso unsicher wie Du, zeigt das aber auf andere Art. Ich schlage Dir vor, mache ein schönes Abensessen, mit Kerzen und Musik, kauf Dir ein neues Kleid - kitschig? ja, aber schön :-) auf jeden Fall versuche eine nette Atmosphere zu schaffen und versuche mit ihm zu sprechen, frage ihn nach seiner Arbeit, nach seinen Interessen, Plänen, zeig Du ihm Aufmerksamkeit und wenn auch nicht sofort eine Wandlung statt findet, gebe nicht auf. Du kennst doch Deinen Mann, weißt, was er mag und überlege Dir warum Du ihm geheiretet hast, was war so unwiderstehlich an dieser Person, erfrische nette Erinnerungen und verkneife Dir Vorwurfe, das führt schnell zum Streit auch im nettesten Ambiente.
Berufsoldaten sind schwierig, mein Vater war einer, dreißig Jahre lang... Sie haben harte Schale, aber weiches Kern.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Liebe
Grüße
Layla
> ok..mein mann ist so ziemlich gefuehlskalt..ich denke das das von seiner arbeit her kommt..er is soldat..aber kann ich da nix irgendwie dran aendern??
> ich meine..irgendwie nen Spruch oder so was...
> waere lieb wenn ihr mir mal ein paar ideen schicken koenntet
>
> liebe gruesse
> kneisje

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: