logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[3]: Vom Pech verfolgt - weiß jemand Rat???
Asherah * schrieb am 9. Dezember 2005 um 16:57 Uhr (654x gelesen):

> Nimm´s nicht persönlich Rofl aber Menschen wie Du geben mir täglich Kraft immer stärker zu werden!!!!
> Du bist ein klassischer Wissenschaftler, der nicht an Dinge glaubt die er nicht erklären kann. Was machst Du hier??
> Außerdem hat meine Befürchtung einen Grund und zwar, dass ich bisher im Leben immer Glück gehabt habe und so eine Jahr wie dieses nicht normal ist. Und zufällig sind in meiner Familie einige Pessimisten, welche bekanntlich auch zu ständigen Negativen Gedanken neigen und deshalb auch Einfluß auf andere dadurch haben können.
> Weißt Du es gibt mehr als die materielle WELT.
>
> Licht und Liebe an Dich

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Lektion Nummer eins: man sollte sich bei allen Sorgen niemals den Humor und die Lust am Leben nehmen lassen. Denn negative Gedanken ziehen negatives an, und positives positives. Soweit logisch, oder?

Lektion Nummer zwei: Ich habe schon mehrmals den akuten Verdacht, dass was Behörden angeht, sämtliche Zauber und Sprüche und Magie machtlos sind. Vermutlich weil die bei ihrer Vereidung ihre Seele verkauft und an den Dämon Staat überlassen haben oder so. Ich weiß es nicht. Ernst gemeint...(nicht mit der Seele verkaufen, sondern dass selbst gestandene Magier gegen Behörden allzu oft machtlos erscheinen).

Allgemein bin ich der Meinung, dass Pech übertragbar ist, wenn man sich zu sehr mit den Pechvögeln identifiziert bzw. zu sehr mit ihnen weltlich verknüpft ist. Wenn man z.B. einen Pechvogel als Ehemann hat, bekommt man auch Schulden, wenn der welche macht...und wird in das negative denken mit reingezogen und zieht es dann selbst an.

Muss man hier aber vorsichtig sein mit solchen Augen: Die Mehrheitsmeinung ist hier eher so eine Einzelkämpfer-versteckte-Gleichgültigkeits-Mentalität dass nur man Selbst zählt und nur und ausschließlich eigenverantwortlich ist, mit Tendenz zum verstecken Egoismus... Ich denke da eher an Kollektive.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: