(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
re: Vom Pech verfolgt - weiß jemand Rat???
Elfentraum schrieb am 6. Dezember 2005 um 16:08 Uhr (675x gelesen):
> Ich habe dieses Jahr sehr viel Pech gehabt und frage mich jetzt ob ich möglicherweise Opfer eines schwarzmagischen Angriffes oder einfach nur Opfer negativer Gedanken einiger Mitmenschen geworden bin?!
> Angefangen hat alles im April diesen Jahres wo mir mitgeteilt wurde, dass meine Firma einsparen muss und daher unter anderem auch meine Stelle "abgebaut" wird.
> Seither bin ich arbeitslos. Die ersten beiden Monate bekam ich normal Arbeitslosenunterstützung und dann plötzlich nicht mehr. Auf Nachfrage beim zuständigen Amt, sagten mir diese, dass sich eine Firma beschwert hatte, dass ich den Vorstellungstermin krankheitshalber verschieben wollte.
> Ich bekomme jetzt seit Sommer keine Unterstützung mehr und Arbeit habe ich auch noch keine. Ich habe eine ganze Mappe voller Absagen gesammelt.
> Zu diesem ganzen Dilemma kommt noch, dass ich vom Finanzamt einen Nachzahlungsaufforderung über € 500,- bekommen habe. Ich habe aber voriges Jahr nicht mehr als monatlich 800,- Euro verdient. Vielleicht ist das zuviel???
> Ich lebe momentan von 2 euro pro Tag und weiß nicht mehr wie ich meine Miete nächsten Monat zahlen soll.
Was ich jetzt nicht so ganz verstehe ist folgendes: Du bekommst seit dem Sommer keine Unterstützung mehr und postest erst jetzt hier ?
Und zum Thema 'Arbeitsamt hat Dich zuerst unterstützt und dann nicht mehr': Was hast Du dagegen gemacht, welche Schritte unternommen, mit wem geredet, welchen Versuch unternommen, nachzuweisen, dass Du tatsächlich zum Vorstellungstermin krank warst (auch Rehxtbesitand, etc.)?
Wenn Du 500 Euro nachzahlen sollst, aber nicht mehr als monatlich 800 Euro verdient hast, dann frag auch da nach, wie sich der Betrag errechnet. Hast Du in Deiner Steuererklärung alles angegeben, was man absetzen kann ? Auch hier, anrufen und mit dem Sachbearbeiter sprechen, zur Not noch mal die gesamte Steuererklärung durchgehen ...
Du kannst natürlich zur Unterstützung noch einen Zauber machen, aber solange Du nicht selber die Sache in die Hand nimmst und Dich kümmerst und die Sachen mit den entsprechenden Sachbearbeitern klärst, wird ein Zauber alleine auch nicht helfen, denn Geld fällt nicht vom Himmel.
btw ich würde es auch mal beim Sozialamt versuchen ...
Gruß
Elfentraum

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: