logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
40 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[2]: Gegenstand schützen
Chord * schrieb am 23. November 2005 um 10:04 Uhr (703x gelesen):

Hallo Soror,

wozu ist der erste Teil deiner Antwort gut? Es wurde doch überhaupt nicht konkret nach Voodoo gefragt, du antwortest mit einer langen Einleitung über Voodoo, nur um die Pointe setzen zu können, hinzuschreiben, dass Voodoo wirkungslos ist?

Außerdem fällt mir auf, dass du in deinen beiden Beiträgen immer so sehr die "Schwarze Magie" betonst - was wiederum voraussetzt, dass du Magie in schwarze und weiße einteilst. Wo verläuft denn die Grenzlinie deiner Meinung? Ist deiner Meinung nach eine solche Unterscheidung überhaupt möglich und sinnvoll?

Alles Liebe,

Chord

> > Wie genau funktioniert das schützen von einem Gegenstand?
>
> Inwiefern schützen?
> Wovor?
>
> Vor ca. vierhundert Jahren gab es einen Stamm in Afrika der seine Speere mit Vodoozaubereien belegt hatte.
> Dies sollte dazu dienen daß falls ein Krieger im Kampf gegen einen anderen Stamm fällt dieser nicht diese erbeuteten Speere verwenden kann.
>
> Anscheinend sollte der Krieger der diesen feindliche Speer berührt an einer tödlichen Krankheit verenden.
>
> Ich habe mich mehrere Jahre unter anderem intensiv mit Vodoo beschäftigt. Allerdings kann ich diese geschrieben Aussagen auch nach langen Recherchen nicht bestätigen.
>
> Aber es gibt Möglichkeiten.
> Hast du dich einmal mit schwarzer Magie beschäftigt?
>
>
>
> Und bitte macht euch jetzt nicht Lächerlich mit Sätzen wie" Aber Vodoo ist doch schwarze Magie"
>
> Ja genau :-)
>

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: