(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Vampir:
Energievampir (wiki)
Vampir:
Astralvampir (wiki)
@Asherah
Cheyenne schrieb am 18. November 2005 um 15:52 Uhr (610x gelesen):
>> aber allein dieses Wort "DÄMON" hat dann immer so einen negative Anhaftung...die der Sache eigentlich nicht gerecht wird.
Leider - aber warum weiß auch ich nicht. Evtl. weil; wie bei vielen "Glaubens-Klischee´s" mal wieder die Engel zum Guten und alles andere zur Gattung Dämon gehört?! *schulterzuck*
> Du kennst die Schatten? *lächel*
"Kennen" wäre hier wohl der maßlos übertriebenste Ausdruck der mir dazu einfällt... ich habe jedoch im Verlauf der Zeit Gelegenheit bekommen Kontakte zu knüpfen oder mitunter gar eine "Bekanntschaft" und/oder Kooperation zu einigen dieser Wesenheiten aufbauen zu können.
> Da widerspricht die Dame vom "Vampir-Schutzverein"
Vampir-Schutzverein?! Ja, ich mag diese possierlichen Flattertierchen auch und gebe Ihnen ein wohl eher unfreiwilliges Heim auf meinem Dachboden. Außerdem hege ich auch keinen Groll wenn mich ein Exemplar von Ihnen als "Dank" in die Hand beißt nur weil ich das tropfnasse, flugunfähige Kerlchen auf meinem Balkon mit nem Handtuch trocken gelegt hab.
*schmunzel* - genug der Wortspiele sonst bekomm ich doch noch eins vor den Hals... im Ernst gesprochen hege ich in der Tat eine gewisse Sympathie für Vampyre.
Den Ausdruck "Schatten" wähle ich übrigens für jegliche Wesenheiten, die in der Dämmerung, Zwielicht, Nacht Ihre volle Kraft entfalten.. - es ist eh schon kompliziert genug EINZELNE Gattungen unterscheiden zu können (falls dies überhaupt außerhalb der menschlichen Maßregelungen einteilbar ist)?!
Gruß, Cheyenne

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: