logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Vampir: Energievampir (wiki) Vampir: Astralvampir (wiki)
re: *verwundert ist*
Asherah * schrieb am 18. November 2005 um 14:11 Uhr (557x gelesen):

>>> Anders hingegen sieht es bei den organischen Wesenheiten aus.. hier ist Vorsicht/Aufmerksamkeit geboten denn so lieben es z.B. Dämonen zu "spielen".. keine Information oder Gefallen ohne "Bezahlung". Bezahlung ist hier nicht auf materielle Werte bezogen - aber keine Leistung ohne Gegenleistung.. wie immer diese ausfallen mag. Allerdings sind Dämonen ehrlich.. wenn man dies mit der menschlich verstandenen Ehrlichkeit gleichbar setzen kann. Sie machen es vorher "verständlich" was sie erwarten/verlangen.. wie man dies nun verstehen mag liegt an der Reife eines Jeden selbst.>>>

*freu* Wie selten sehe ich etwas, dem ich voll und ganz zustimmen kann. In meiner Antwort wich ich der Dämonen-Definition ja aus. Wobei ich dies hier zwar voll und ganz unterschreiben, aber allein dieses Wort "DÄMON" hat dann immer so einen negative Anhaftung...die der Sache eigentlich nicht gerecht wird. Wie Du schreibst, solche Wesen (und ich denke man kann es auch manche Inkarnierte übertragen) sind EHRLICH. Es ist jedermanns Sache sich darauf einzulassen, es liegt in deren Eigenverantwortung... Und das Leben IST eine Farce. Ist ein Spiel, eine Theaterbühne.


> Somit würden "Schatten" z.B. eine Lebensform darstellen die im Verlauf der Evolution gelernt hat sich im "Hier und Jetzt" darstellen bzw. behaupten zu können. Zu deutsch: diese Lebensform hat menschliche Erscheinungsformen- und Bedingungen angenommen und ist in der Lage "neben" den menschlichen Wesen unscheinbar/unerkannt zu leben - äußerlich von einem Menschen kaum zu unterscheiden; im Kern jedoch weitaus mehr und älter als seine Erscheinungsform.


Du kennst die Schatten? *lächel*

>>> Näher auf diesen Bereich einzugehen vermag den Rahmen des hier eigentlich relevanten Themas sprengen.. soviel sei gesagt: für mich sind "Schatten" z.B. Vampyre und ein Teil der Gattung "Halbdämon".>>>

Da widerspricht die Dame vom "Vampir-Schutzverein" *zwinker* Aber wenn ich mir die Schreibweise anschaue, ist das schon aussagekräftig, oder?
Schatten sind definitiv eigenständig. Aber Vampyre - so sagt die Legende - haben keinen Schatten. D.h. es herrscht Waffenstillstand, mehr nicht. Keine Sympathie. "Du mischt Dich in meine Angelegenheit, und ich mische mich nicht in Deine!". Die Schatten weichen den Vampyren aus, denn Vamypre sind "Lichter der Nacht!". Ja, sie HANDELN und SPIELEN und sind dabei EHRLICH, wie oben von Dir geschrieben. Aber sie handlen mit "Spirituellen, tiefen Gefühlen", deswegen sind Menschen von ihnen angezogen und ernähren sich dann von den "Schattenseiten" des Menschen, den diese meist ohnehin loshaben wollen... Metaphorisch: "Gibt mir was von Deinem Schatten, und ich zeige Dir das Sternenlicht!" Aber diese menschliche Schattenseite , das Verdrängte der Ganzheit eines Mensches, dessen er sich meist nicht bewußt ist... gehört eben zur Seele und der Ganzheit des Menschen dazu...

Die anderen beschrieben Schatten im Sinne der Wesen ernähren sich hingegen von Kummer und vor allem Angst. Die sorgen dafür dass es dem Menschen ("Wirt") schlecht geht. In der Nähe von Vampyre hingegen fühlt sich der Mensch verdammt gut...

Bei den "Halbdämonen" ... hmmm... weiß ich es nicht so genau, könnte mir da aber eine Zusammenarbeit vorstellen.

>
> Soviel dazu. Ich hoffe, nun niemanden verärgert zu haben ...

Im Gegenteil. War hocherfreut, dein Post zu lesen...


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: