logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
re: Umgang mit Wesenheiten
Asherah * schrieb am 16. November 2005 um 16:59 Uhr (596x gelesen):

> Hallo,
>
> ich meine, wenn man magisch tätig ist, begegnet man zwangsläufig allerlei Wesenheiten. Ich glaub auch, Magie geht nicht ohne Kommunikation, auf den verschiedensten Ebenen. Also frag ich jetzt mal, wie geh ich mit den verschiedenen Wesen um?
>
> Wie mit Menschen?

Freundlich und das eigene Ich wegsperrend. Muss so sein, zu ihrem Schuss. Und das, was man noch wirkt so anzupassen dass es ihrem Stand, ihrer Entwicklung entspricht... wiederum: Um sie zu schützen.

Nur um dann immer wieder mal sauer zu werden, sich gefangen zu fühlen... Gäbe es da nicht die Gleichgesinnten, bei denen man endlich, endlich voll und ganz man selbst sein kann...

>
> Wie mit Engeln?

Wegjagen! *knurr*

>
> Wie mit Drachen?

Reiten. Streicheln. Ach, die lieben guten Feuerdrachen an meiner Seite. Erfürchtige Wesen. Wirklich.
>
> Wie mit Dämonen?

Uh, ich bin sicher, Du meinst etwas anderes als ich. Momentan bin ich drauf daran mit einem "Inkarnierten Dämon" eine langersehnte Beziehung anzufangen... also hoffe ich zumindest...*kein Wunder dass ich momentan so strahle *selig lächel*)

Oder die Schattenwesen, die viele kennen? Man hat gegenseitig respekt, greift sich nicht an. Lebt nebeneinander her.

Hauptsächlich wohl Definitionssachen, aber allgemein sind mir Dämonen weit mehr Freund als Engel.

>
> Gibt es böse Wesen, vor denen man besser schreiend wegläuft?

Hmm... da gibt es eine "Macht"... nicht mal wirklich ein Wesen... die ist mir ein wenig unheimlich. Ansonsten: Ist mir noch keines begegnet. *horcht noch mal in sich* Also nee, zumindest im Moment fällt mir keines ein. Außer dass man es von meinem "wahren Ich" bisweilen behauptet als auch von meinen Seelenbrüder. Ich denke eher, Leute und Wesen laufen vor mir weg... aber selten gelingt es einen, sich so in seiner Reinheit zu finden...

>
> Wie geht man mit dem Tod um?
>
>
Ich bin seit ich 11 bin mehr oder weniger "Gothic, Grufti!"... das bedingt auch, dass meine Wohnung so manches Jahr wie ein Friedhof aussah und man mich dort am meisten findest... Er ist ein Geliebter, auf dessen Umarmung man sich freut, (wenigstens nicht mehr anstrebt). Man koketettiert mit ihm. Er ist der krönende Abschluss des Lebens. Oder der gemeinsame Tod zweirer Liebenden - ach, einfach perfekt.

Hab nur Sorgen, dass es wehtut... und was aus meiner Kleinen wird. *grübel*

> Wie mit Satan?

Auslachen. Ich glaube nicht an den Satan. Eine künstliche vom Christentum geschaffene Figur und außerdem ja eigentlich ein Engel. Da müsste ich mich revidieren: Dunkle Engel finden sehr wohl mein Wohlgefallen... *verneigt sich Richtung der Schatten* . Und Luzifer der Lichtbringer...etc. etc. etc.

>
> Und dann natürlich noch die Frage, wie gehen die mit uns um?

Ich sag einfach mal so: Ich hab oft genug Besuch von Incubi und Succubi gehabt. Sie sind meine Brüder und Schwester und nehmen mich in ihrem Kreis auf, sind meine astralen Begleiter... *schulterzuck*


>
> Hast du Kontakt zu geistigen Führern (z.B. Guide)?

Oh je...

Da gab es mal einen. Der erste. Er war...so genial. So perfekt. Ich LIEBTE ihn. Man sollte aber keine Beziehungen mit seinen Führern eingehen. ALSO gabs eines auf den Deckel. Ich habe bis heute keinen Nachfolger akzeptiert. Ich bin so trotzig und stur, halte sie außerdem oftmals für dümmer als mich... (die tun auch nur ihre Arbeit um weiterzukommen)... dass ich sie alle verbeisse. Ich glaube ich bin mittlerweile so etwas wie ein Trainingslager. Ab und an schickt man mir jemanden... die haben es weder leicht noch gut bei mir. Und ich kann auch richtig sauer werden.

(Das Problem ist wohl, dass sie nur EINE Seite von mir ansprechen, ich habe mehr Wert auf die ANDERE lege).

Selten kommt mal jemand, mit dem ich was anfangen kann. Die müssen dann freilich meine Sprache sprechen. Also, wenn derjenige genauso motzig ist wie ich und wir uns richtig streiten, akzeptiere ich ihn/sie vielleicht. Der beste nach dem ersten war ein Drache, der eine menschliche Gestalt für mich annahm. Und... der, der seit letzter Woche langsam aus dem Schatten auftaucht...
>
> Hat dich so ein hohes Geistwesen schon mal verarscht? (Oder hast du das auch bemerkt, oder bist du dadurch in die startlöcher gekommen?)

Sie haben mir ein Kind angehängt. Und mich dabei KOMPLETT verarscht. Ich bin noch heute sauer. (Auch wenns fei schon geholfen hat *murr*).

>
> Gibt es Gesetzte, die man im Umgang mit Wesenheiten befolgen muß, soll bzw. kann?
>
Keine Angst haben. Aufmerksamkeit jedweder Art gibt ihnen Energie. Lieber Ignoranz als große Schutzrituale etc.

> Was ist der "freie Wille" eines Wesens, und kann man den auch ignorieren?

Sehr schwieriges philosophisches Thema. Im Moment würde ich spontan sagen: Es ist die WAFFE von uns Inkarnierten Wesen/Menschen mit der wir uns gegen die Knechtschaft der höheren Mächte und Schicksal wären können. Okay, man schadet sich damit selbst... aber man hat als Mensch DAS RECHT Fehler zu machen...wenn man will.

>
> Was ist Schattenarbeit?

Ehm... Können Sie die Frage bitte umformulieren?

>
> Was ist Karma, wie entsteht es, und wie bauts sich ab? (ich meine, Karma hat doch schon was mit dem Verhältnis zu anderen Wesen zu tun?)

1. Ursache und Wirkung. Und nicht immer ist ein ABBAUEN sinnvoll... denn wenn man keine Ursachen mehr setzt, gibt es auch keine Wirkung mehr. Und Wirkung hängt sehr stark mit der Wirklichkeit zusammen. So geht es meiner Meinung nach eher das richtige zusammen zu bauen... es richtig zu lenken. Schlechtes Loslassen, Gutes Anhäufen...

2. Verknüpfungen zwischen Seelen und Wesen durch Raum und Zeit, über mehre Leben

> Hat Schattenarbeit was mit Karma zu tun? Oder wo ist da der Unterschied?

Zumindest halte ich es definitiv und ultiamtiv für mein Karma eine "schattenkriegerin" zu sein.

@Schwarzerschalk, der das bestimmt liest
*hüstel* Ich glaub Klein-Ash ist ein wenig verliebt...Frisches Blut, you know... scheint mir gut zu bekommen. *zwinker*


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: