logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Eine Glaubensfrage
Golden RiverCat schrieb am 6. November 2005 um 15:20 Uhr (484x gelesen):

Hallo meine Lieben,
ich beschäftige mich schon seit einigen Jahren mit Wicca und der großen Mutter.Mein Leitfaden waren vor allem die Bücher von Silver RavenWolf(sieht man ja schon an meinem Namen).Ich erzähle das,weil ich ein ernst gemeinte Frage an euch alle habe.Beandwortet sie bitte gewissenhaft.
Was von all den Ritualen glaubt ihr wirklich?Seien es nun die kleinen Andachten jeden Tg oder auch die richtig aufwendigen an den Feiertagen.Ich möchte niemanden kritisieren,aber viele von euch mit denen ich in Kontekt stehemeinen sie glaubten das alles,nicht nur Fragmente,sondern bedingungslos alles.Wie macht ihr das?
Wir sind doch alle in einer ganz anderen (christlichen) Tradition aufgewachsen.Könnt ihr eunfach umschalten und bestimmen was ihr glaubt und was nicht?Ist es nicht vielmehr so,dass wir vieles gerne glauben möchten,aber alles sich erst über die Jahre in unseren Gewohnheiten wiederfindet?
Denkt bitte darüber nach und schreibt eure Meinung oder ein kleines Statrment darüber.Das würde mir und vielen anderen helfen.

Ich danke euch für eure Zeit und Aufmerksamkeit,
möge die Göttin euch segnen,
Golden RiverCat

P.S:Ich freue mich über alle die ein bisschen mit mir hin und her schreiben wollen(Lovemieze@uboot.com)

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: