(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Feen:
Feen & Naturgeister
Feen:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Naturgeister
Elgrin * schrieb am
22. Oktober 2005 um 14:12 Uhr (567x gelesen):
> *grummel* Du willst mich wohl wirklich falsch verstehen, nein ich spreche weder von Spinnen noch Kakalaken noch sonst irgend etwas ekligem, sondern einzig und allein von Naturgeistern. Jene welche nicht jeder sieht.
>
> Hel
Hallo,
nee, ich dachte, Du machst Dich ein bisschen über mich lustig - "diffuse Schatten" klingen ja schon sehr nach optischen Täuschungen, und im Wachzustand sichtbare "Seltsamkeiten" sind für mich ziemlich neu (was man mir sicher anmerkt). Jedenfalls ist die Häufigkeit für mich neu, in der sie seit ein paar Wochen auftauchen.
Was ich bislang gesehen habe, war hin und wieder irgendein flüchtiger menschlicher Schatten ohne physisches Gegenstück oder ein weghuschender schlierenhafter Umriss im Spiegel - alle paar Jahre mal.
Sorry, wenn ich einfach mal so naiv frage: Was genau sind diese Naturgeister denn, die Du meinst? Handelt es sich dabei tatsächlich um Kobolde, Feen, etc., wie sie z.B. Alan Lee und Brian Froud in ihren Büchern beschreiben, oder um etwas ganz anderes? Welche Gestalt haben sie, wenn man sie "schärfer" sieht, und nciht nur als Schemen? Oder ist dieses Schemenhafte ihre tatsächliche optische Gestalt?
Übrigens ist die weiter oben erwähnte Fliege seit zwei Tagen wieder hier - bzw. ein Tier, das eine sehr ähnliche Verhaltensweise und dieselben "Lieblingsplätze" hat. Siehst Du, allein schon wegen solcher Haustiere erwarte ich nicht von jedem, dass er meine Erfahrungen für voll nimmt und habe Verständnis, wenn sich mal jemand zu einem Scherzchen hinreißen lässt ;-)
Gruß,
Elgrin
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: