logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
re: Hexenkräutergarten
Sharii77 schrieb am 20. Oktober 2005 um 17:21 Uhr (598x gelesen):

Hallo Karo!

Das ist wirklich ein schönes Thema! Ich versuch mich ab nächstes Jahr Frühling auch an einem kleinen Stück Erde.
Auf jeden Fall kann ich Dir eine Kräuterspirale ans Herz legen. Du findest zu diesem Thema sehr viel im Netz. Ich persönlich will nicht auf Arnika und Ringelblume verzichten, um auch Salbe selbst herzustellen. aber die ganzen klassichen Sachen wie Kamille, Pfefferminze, Fenchel und auch die mediteranen Kräuter dürfen nicht fehlen. Aber schau mal in ein Heilkräuterbuch und gucke, welche Wehwehchen bei Dir und/oder Deiner Familie des öfteren auftauchen und pflanze an, was dagegen hilft. Lavendel darf auch nicht fehlen. Gucke auch mal, ob Du was zum Thema "Bauerngarten" findest.

Da wäre auch noch interessant, welche Kräuter du für Rituale benutzen möchtest, das wäre auch noch zu bedenken.

Alles Liebe, Sharii

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: