(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[4]: Totaler Neuling ? Hilfe :)
Helena * schrieb am
9. Oktober 2005 um 7:41 Uhr (548x gelesen):
Hi Plesch ;)
Ich möchte dir raten, einfach mal klein anzufangen und dir ein Fundament aufzubauen, auf dem du sicher stehen kannst.
Ganz grundsätzlich finde ich, sollte einjeder, der sich mit dem Thema "Magie" im weitesten Sinne beschäftigt, zunächst die Gesetzmäßigkeiten kennen, die in der Schöpfung wirksam sind.
So denke ich, ein ganz wichtiges Thema ist die "Kraft der Gedanken" .... (z.B. ein schmales Buch mit dem Titel "Heile deine Gedanken" von James Allen) - so zum Einstieg - und grundlegend ist es, sich mit den "geistigen Gesetzen" zu beschäftigen, die wirken, unabhängig davon, ob wir sie kennen oder nicht ;) (z.B. von Tepperwein "Die geistigen Gesetze").
Dann ist der Bereich "rund um deinen Schutz" auch ein ganz wesentlicher Aspekt - und dies meine ich wirklich sehr ernst, denn erst, wenn du dir eine gewisse Sicherheit erarbeitet hast,
ich meine in einigen Jährchen ... dann könntest du dich an das von Rainbowchild empfohlene Buch "Der Weg zum wahren Adepten" wagen, aber auf keinen Fall als erstes, sonst würdest du dich selbst überfordern.
Ansonsten möchte ich dir auch Zeilen von Daskalos empfehlen "Die Botschaft des Magus von Strovolos". Hier wirst du liebevoll Einblick in die "magische Welt" gewinnen -
und vor allem, lass es in Ruhe reifen - erst die Grundlagen schaffen.
Alles Liebe
Helena
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: