logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
45 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Totaler Neuling ? Hilfe :)
myrrhe * schrieb am 9. Oktober 2005 um 7:08 Uhr (572x gelesen):

Hallo Plesch,

ein paar Gegenfragen:
Was, glaubst du., ist denn Magie? Zaubereien? Rituale?
Möchtest du "zaubern" können? und was möchtest du gerne zaubern?
Warum möchtest du es überhaupt tun, was ist dein Beweggrund? etwas können, das andere nicht können, also weiter sein als andere? dir selbst helfen, weil du dich schwach fühlst? oder anderen helfen? für andere etwas bewirken, wenn sie selbst es nicht können?

Wenn du das mal analysierst, hast du schon mal einen Beginn.

Dann würde ich sagen: beginne zunächst einmal, dich mit dem Jenseits, der geistigen Welt, zu beschäftigen.
Was sind "Geister" eigentlich? was ist der Unterschied zwischen "Geist" und "Gespenst"? was sind denn dann Verstorbene? Dämone, Lichtwesen, Erdwesen? Geistige Helfer, der Geistführer (guide)?
Kann ich diese Wesenheiten wahrnehmen? zu ihnen Kontakt aufnehmen? was ist "erweiterte Wahrnehmung"?
Was ist Materie? kann ich Materie beeinflussen?
Und hat das alles etwas mit "Magie" zu tun?

Fragen über Fragen - die Antworten findest du, indem du beginnst, dich in das Thema "Geistige Welt" einzulesen. Fang einfach mal an - der Weg ergibt sich von ganz allein. Wie? indem du mal in eine einschläge Buchhandlung gehst, dich umschaust, ein wenig blätterst ... deinem Bauchgefühl folgst.
Dir wird genau das Richtige in die Hände fallen ....

Und: bring dir Zeit, Ausdauer, Geduld mit. Das Jenseits erschließt sich einem nicht in einem Monat - nicht mal in einem ganzen langen Leben :-). Aber wenn du den Weg beginnst, so gehst du ihn, quasi automatisch.

Viele Grüße,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: