(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Vampir:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Vampir:
Astralvampir (wiki)
re: Begegnung
myrrhe * schrieb am
8. Oktober 2005 um 7:48 Uhr (574x gelesen):
Hallo silent moon,
nein, an "Vampire" glaube ich nicht - nicht jedenfalls im irdischen Sinne, so wie die erfundene Geschichte erzählt. Wohl aber glaube ich an energetische Vampire, also an lebende oder verstorbene Menschen, die anderen bewußt Energie abziehen. (Unbewußt Abziehende gibt es auch, zuhauf, aber ich würde sie nicht "Vampire" nennen.)
Ja, wenn man in dieser Einschlafsituation ist, kann man erstens Einblicke in andere Welten haben - andererseits aber auch, und das sollte man nicht unterschätzen, in die eigene Psyche. Du mußt also nicht unbedingt zwei verstorbene Personen gesehen haben - es kann sich auch um ein aufblitzendes Ereignis aus einem Film oder einem Buch, die du irgendwann gesehen/gelesen und längst vergessen hast, handeln. Auch verfremdet.
Waren es Verstorbene, so kann es durchaus sein, daß diese in der Gegend, durch die du gefahren bist, gelebt haben bzw. noch immer leben, weil sie sich ihres Todes nicht bewußt sind. Möglicherweise ziehen sie (oder nur die eine) Lebenden Energie ab, um ihre Präsenz zu stärken, was du gespürt hast - wobei ich aber auf unbewußtes Energieabziehen, also keinen Vampirismus, tippe.
Wenn du glaubst, die Personen ansprechen zu wollen, so brauchst du nichts anderes zu tun, als dich in die Situation hineinzuversetzen, die Verstorbene dir vor Augen zu holen und sie anzusprechen. Vergiß nicht, da du einen (Energie)vampir vermutet hast, dich vorher energetisch zu schützen.
Grüße, myrrhe
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Begegnung ~ SilentMoon - 07.10.2005 21:05 (5)