(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
re: Begegnung
Asherah * schrieb am
7. Oktober 2005 um 22:12 Uhr (541x gelesen):
Es ist schwer... gerade im Zug. Da sitzen so viele andere Menschen mit ihren Gedanken. Da fährt man an so vielen Orten vorbei... da kann man sehr schlecht sagen woher etwas kommt. Und anderseits ist die Erscheinung selbst wohl nicht a la ortsgebundener Geist an einen Zug gebunden, da ein Zug ja kein Ort ist.
Aber es gibt da eine alte Legende, die ich aus persönlicher Erfahrung nur unterstreichen kann:
Vampire warten an den Kreuzwegen. Früher nahm das wohl eher wortwörtlich, dass man glaubte, Kreuzungen seien verflucht. Aber wie alles kann und sollte man das eher übertragend sehen.
Und wenn ich an mich denke: Wenn ich an einem Kreuzweg in meinem Leben stehe, hat dies meistens auch etwas mit einer Reise zu tun. Einen Umzug, eine neue wichtige Person besuchen... die erste Fahrt zum neuen Gefährten...
Vielleicht bist Du aus ähnlichen Gründen im Zug gesessen und befindest Dich auf einen Kreuzweg?
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Begegnung ~ SilentMoon - 07.10.2005 21:05 (5)