(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bachblüten:
Bach-Blütentherapien
Bachblüten:
Bach-Blütentherapie (wiki)
re: @Asherah
Asherah * schrieb am
30. September 2005 um 22:03 Uhr (492x gelesen):
Ich habe ein Buch über Bachblüten, da sind die einzelnen Bachblüten aufgeführt. Okay, das ist wohl in jedem Bachblüten-Buch so. Aber was macht dieses besonders?
Als erster steht zur jeder Bachblüte welche typischen Gedanken man hat, wenn man hier oder da ein Defizit hat.
So kann jeder Dumme rausfinden, woran es habert. Das wird dann erklärt... mit Höhrem Selbst und Gott und so... ziemlich Licht... aber ab und an muss man an ein paar Grundsätze erinnert werden.
Und dann folgen zwei Seiten mit Übungen und Mediationen was man gegen "Zustand" machen kann...
Ich hatte noch nie das Bedürfnis eine Bachblüte zu nehmen und es ist mir zu licht. Aber für Krisensituationen ist es absolut geniales Nachschlagewerk, und alleine das Lesen - das "sich-erinnern" was man gerade wieder mal mit Füßen getreten hat... das wirkt schon. Und wenn nicht, gibt es die Übungen...
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: