(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
re: Seelische Heilung
skcm * schrieb am
16. September 2005 um 19:42 Uhr (582x gelesen):
Hallo und danke für eure Antworten!
Ich versuche eigentlich bereits täglich, meinem Bruder gute Gedanken zu schicken, stelle mir vor, dass es ihm gut geht und hoffe, dass es was bringt.
Als Ursachen für die Depressionen kann ich mir mehreres vorstellen. Er hatte z.B. vor einem Jahr einen Unfall, wo er als Autofahrer eine Radfahrerin angefahren hat. Es war aber erwiesenermaßen die Schuld der Radfahrerin. Der ist zum Glück auch nicht viel passiert, aber mein Bruder muss trotzdem Schmerzensgeld bezahlen weil man ja als Autofahrer immer irgendwie Teilschuld bekommt. Damit kommt er schon mal schwer klar und er kann die Bilder in seinem Kopf nicht vergessen.
Ein anderer Grund wäre, dass ihn seine Freundin vor über einem 1/2 Jahr verlassen hat. Ich muss aber dazu sagen, dass sie ihn sowieso immer nur ausgenutzt hat und es meiner Meinung nach nicht wirklich ernst mit ihm gemeint hat. Für ihn war es aber sehr ernst und er kann das immer noch nicht ganz verkraften.
Auch körperliche Auslöser wären möglich. Er hat sehr mit der Verdauung zu kämpfen, hat immer wieder Durchfall und Krämpfe. Er hat medizinisch schon alles abchecken lassen, das ist eine bestimmte Krankheit, die eigentlich harmlos ist, aber gegen die man nichts machen kann außer eine bestimmte Diät einzuhalten. Weiß nicht genau wie die Krankheit heißt, jedenfalls isst er jetzt, aus Angst vor den Krämpfen fast gar nichts mehr... er meint, die Krämpfe haben seit dem tatsächlich nachgelassen... aber nichts zu essen ist ja auch keine Möglichkeit.
Es könnten also viele Möglichkeiten hinter den Depressionen stecken. Er war auch übrigens schon in Therapie und hat auhc Medikamente bekommen. Damit hat er aber wieder aufgehört, weil er meint, es könne ihn sowieso niemand verstehen und die Medikamente machen einen "nur krank im Kopf".
Kann mir also momentan als einzige Lösung vorstellen, dass ich ihm durch meine Gedanken irgendwie helfen kann... Hab es mit Worten versucht, aber es hilft alles nichts! Wenn ich ihn wenigstens gedanklich soweit bringen könnte, dass er wieder zur Therapie geht... damit wäre schon viel geholfen.
Ich hoffe, ich habe die Situation jetzt ein wenig besser geschildert und vielleicht kommen ha noch ein paar Vorschläge. Wäre sehr dankbar!
Lg, skcm
Ps: @ Blaze -> hab dir ein Mail geschrieben
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: