(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Wochenthema: Bücher?
SuddenSacrifice schrieb am 11. Juli 2005 um 16:37 Uhr (1026x gelesen):
Oh, meine Bücherliste *froi* Die ist etwas länger, heh, fast alles von meiner Meisterin übernommen (als Idee, also schon neu gekauft g)
Also, erstmal wäre da "VooDoo Rituale" von Heike Owusu... Sie beschreibt in diesem Buch genug um aufzuklären, warnt aber auch an entsprechenden Stellen... Ein gutes GrundlagenBuch bevor man irgendwie tiefer geht.
Meine Bibel, der Gienger, genauer gesagt "Lexikon der Heilsteine" von Michael Gienger... Sehr ausführliche Beschreibung aller Steine von A-Z, eine extra Kategorie für seltene bzw. wenig erforschte Steine, verschiedene Indexe nach Krankheit, Name und Stichwörtern geordnet, und nicht zu vergessen für die Wissenschaftler unter uns ein (für mich viel zu komplizierter :) ) Teil ganz am Anfang über chemische Zusammenstellung, Kristallbildung usw. usf. Oh, und Bilder der Steine sind natürlich auch dabei.
"Räucherstoffe - Der Atem des Drachen" von Christian Rätsch. Noch eine meiner "Bibeln" *g* , diesmal wenn es um das Räuchern geht. Hat sogar Bilder von Pflanzen, ein wenig historischen Hintergrund und eine Liste verschiedenster Namen... Naja, und natürlich wie man das verwenden sollte. Der Autor ist imho etwas abgespacet, aber gute Infos sind trotzdem drin :)
Tja, und jetzt zu etwas schwierigerem Lesestoff, etwas mit dem man wirklich _arbeiten_ muss und das nicht einfach für jede Pseudohexe zu empfehlen ist. Die Reihe von Franz Bardon, ein recht bekannter Schriftsteller. Jedes weitere Buch baut auf Kenntnisse von den vorherigen auf, die Übungen sind sehr gut, erfordern aber auch Disziplin also wie gesagt nichts für Leute die einfach seichte Magieunterhaltung suchen :) "Der Weg zum wahren Adepten", "Die Praxis zur magischen Exokation" und "Der Schlüssel zur wahren Kabbalah"... Diese Bücher gehe ich immer wieder durch und mache auch die Übungen so oft wie möglich... Wahrscheinlich immer noch zu selten :) Zu beachten ist bei Bardon das er für meinen Geschmack sehr... Erm... Selbstgerecht ist vielleicht das richtige Wort. Jedenfalls darf man ein paar seiner Ausschweifungen nicht so ernst nehmen und muss halt ein paar Sachen überlesen... Dennoch eine sehr gute Bücherreihe, nur halt nix für absolute Anfänger. :)
Ansonsten stehen in meinem Bücherregal noch "Praxis der VooDoo Magie" von Papa Shanga, bin da aber ehrlich gesagt noch nicht sooo weit gekommen und habe dieses auch auf Empfehlung anderer gekauft, "Handlesen für Hexen" von Maria May was ich als gutes Basisbuch betrachte und "Hexenkräuter - Der Almanach" von Maria May das ich auch als Anfängerbuch in diesem Bereich bezeichnen würde da es recht umgangsprachlich geschrieben ist und keine großartigen geheimnisvollen Bezeichnungen verwendet.
Sooo, das wars denke ich. Irgendwo fliegt auch noch ein Tarotbuch rum das ich aber schon ewig nicht mehr angerührt habe - die Karten natürlich schon, das buch brauche ich nur momentna nicht mehr :)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: