logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Wochenthema: Bücher?
Sharii77 schrieb am 12. Juli 2005 um 17:02 Uhr (808x gelesen):

Hi Elo!

Marian Green und Was blüht denn da hast Du ja schon erwähnt - da stimme ich voll zu! Außerdem: Giftpflanzen-Pflanzengifte. Ist sehr wissenschaftlich, aber super informativ in dem Gebiet.
Goethes Faust, zumindest Teil 1 fällt auch in die Kategorie Hexerei und wenn man kein Problem mit Klassikern hat, immer lohnenswert!
Märchen allgemein sind ein großer Wissensschatz, wenn man die Essenz daraus zu ziehen versteht. In dem Kreis ist da natürlich auch "Die Wolfsfrau" zu empfehlen. Ich finde das Buch sehr aufschlußreich, aber ihr Stil ist nicht so meins, etwas zu feministisch. Aber man kann ja auch neutral lesen.
Weiter: Die Bücher zum Thema Mond von Johanna Paungger und Thomas Poppe sind Grundlagenwissen.
Zum Thema Naturwesen, ihre Eigenheiten und Aufgaben: der Roman "Habakuck und Hibbelig" von Rüdiger Dahlke. Das ist wie ein Märchen, liest sich total einfach. Man hat den Hauptdarsteller total lieb und lernt nebenbei total viel.

So. mehr fällt mir spontan nicht ein...

Alles Liebe, Sharii

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: