Thema:
Welche Bücher sollte Deiner Meinung nach eine Hexe umbedingt haben?
Und auf welche kann man getrost verzichten?
Nicht einfach nur aufzählen sonder bitte auch begründen ;)
Für Grundlagen finde ich : Marian Greene ganz gut und verständlich, gerade auch wenn man sich mit sich selbst beschäftigen will
Botschaft an den Himmel von Susanne Fischer-Rizzi..gibt umfassend Auskunft über Anwendung und Geschichte des Räucherns, auch Scott Cunningham finde ich erwähnenswert.
Für "moderen " Hexen Ulrike Ascher, Hexeneinmaleins für freche Frauen..modern, witzig humorvoll und kein bisschen Kommerzhaft aufgemacht, macht Lust zum Lesen und ausführen..
Dazu : Was blüht denn da? Grundlagenforschung der heimischen Kräuter....bestimmung möglich durch die Blütenfarbe..macht besonders mit Kindern Spaß durch die Wälder und Wiesen zu streifen und Pflanzen bestimmen lassen..:)
Gerade in meinem Besitz: Bestellungen ans Universum, allerdings noch ungelesen
und auf meiner Wunschliste:
Räuchern mit heimischen Kräutern
Klostermedizin..
Vielleicht machen wir in nächster Zeit mal einen Basar..zum Bücher tauschen, günstig abgeben oder loswerden wollen? Mal schauen was sich realisieren läßt :O)
Und wie sieht es bei Euch aus? Welches Buch hat Euch begeistert, welches weitergebracht und welches war " für die Tonne" evtl. weil ihr mit dem Autor/in nicht klarkamt, oder z.B.weil ihr es für falsch hieltet was darin steht??
Ich bin gespannt :)
Beste Wünsche Elokin