re: ein buch für euch - ein altar für euch
Nahash schrieb am 8. Juli 2005 um 23:07 Uhr (689x gelesen):
> 1. es gibt ja dieses Buch der Schatten... ich wollte mal fragen, ob ihr auch so eins habt..
Also mein Buch ist ja da in der Beziehung wenig romantisch. Es ist eine Datei auf meinem Computer. Mit Sicherheit hat es einen ganz besonderen Reiz ein besonderes vielleicht von einem selbst handgearbeitetes Buch dafür zu benutzen.
Jedoch hat meines einen riesen Vorteil. Ich verschlüssele es auf eine wirklich sichere Weise und kann mir so absolut sicher sein, dass es niemand anders lesen kann, nicht einmal Geheimdienste mit Supercomputern hätten dazu die Möglichkeit. Dadurch ist es mir möglich ohne Scham meine ehrlichen Gedanken ohne Rücksicht auf Verluste, richtig freizügig da rein zu schreiben. Das würde ich auf einem Blatt Papier niemals machen.
Ich kann auch nur raten ein solches Buch zu führen. Jetzt mache ich das schon fast fünf Jahre und einige wirklich gute Gedanken und Ergebnisse wären ohne dieses Buch schon vergessen. Jetzt habe ich die Möglichkeit alles noch einmal zu erleben was da drin steht um jederzeit darauf aufbauen zu können. Ich schreibe nicht nur magische Dinge hinein, es ist auch eine Art Tagebuch für das was mir wichtig erscheint. Zum Thema Selbstfindung ist das ausgesprochen lohnenswert.
> 2. sagt mal: habt ihr auch einen Altar? Wenn ja, wie gestaltet ihr ihn? eher oppulent oder praktisch? Habt ihr in unter Verschluß oder für jeden offen zugänglich?
Ein Altar ist auch eine gute Sache und ich kann nur dazu raten. Dorthin gehören nicht nur Dekoration, sondern auch persönliche Dinge, die für einen wichtig sind. Zumindest ist das meine Meinung. Es ist der Ort an dem man so sein kann wie man ist, ein Ort an dem man sich so richtig zuhause fühlt. Wo man richtig man selbst sein kann. Mit Gegenständen vor denen man auch Respekt hat. Und es ist eine kleine persönliche Telefonzelle zu sich selbst und den Göttern :)
Liebe Grüsse
~~Nahash
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: