re: ein buch für euch - ein altar für euch
Blaze * schrieb am
8. Juli 2005 um 2:13 Uhr (727x gelesen):
Hallo
>
> 1. es gibt ja dieses Buch der Schatten... ich wollte mal fragen, ob ihr auch so eins habt.. was ihr so reinschreibt...
Als ich meinen Weg begann dachte ich leider nicht daran alles aufzuschreiben, heute fehlt mir das manchmal, oft kommen von Schülern Fragen nach der Dauer, also wie lange ich für etwas gebraucht habe, aber das weiß ich nicht mehr, außerdem habe ich viele hilfreiche Übungen die ich einst machte schon wieder völlig vergessen. Ich kann nur empfehlen alle Übungen und übersinnlichen Erfahrungen mit Datum zu notieren. Sinnvoll wäre auch, zusätzlich ein Traumtagebuch zu führen, sofern du dich für Traumdeutung interessierst, ins Grimoire (Buch der Schatten) würde ich das nicht aufnehmen.
> Habt ihr es offen liegen, so dass jeder reingucken kann oder unter Verschluß?
Ich denke ein Grimoire ist etwas sehr persönliches, das nicht jeder in die Finger bekommen sollte, ich mache mir meine Notizen immer in einer etwas veränderten Runenschrift, die nur ich selbst lesen kann.
> Ein Wahnsinnsbuch mit Ornamenten oder sogar einer eigenen Gestaltung auf dem Buchumschlag oder ein Buch aus dem Handel?
Ich habe mich zwar über Buchbinderei informiert, bisher aber noch kein eigenes Buch gebunden, ich habe nur eine lose Blattsammlung.
> ich wollte mir gern eins "machen" aus Pergamentseiten vom Buchbinder in Leder gebunden.. was eben nicht jeder hat...vielleicht klingt das etwas arrogant für euch... so soll es aber nicht gemeint sein... irgendwie freu ich mich auf so ein Unterfangen... Basteln ist toll... =)
Ganz deiner Meinung
> p.s. ich bin kein Charmed-Fanatiker...
Bei einer australischen Firma, der das original Buch der Schatten aus Charmed, in Leder handgebunden, herstellt und verkauft, habe ich 25 Prozent Rabatt, aber bei Preisen um 500 Dollar werde ich das wohl nie in Anspruch nehmen. *g*
> 2. sagt mal: habt ihr auch einen Altar?
Im Haus habe ich keinen, bei Ritualen breite ich ein Tuch, z.B. über einem Baumstumpf aus und stelle darauf meine Ritualgegenstände. Viele meiner Freunde haben einen Altar, darauf finden sich sehr viele Dinge, archäologische Artefakte, Menschen- und Tierknochen, Stöcke und Steine, Federn, Fotos, Räucherschalen, Kerzen usw.
Bei meinen Freunden sind die Altäre frei zugänglich (Glasvitrine oder Tisch im Wohn- oder Arbeitszimmer).
> Macht ihr alle Rituale am Altar oder auch ohne?
Oft mache ich spontan Rituale in der Natur, da habe ich nichts dabei. Wenn ich aber ein Ritual gründlich plane, dann schleppe ich einen Rucksack voller Krimskrams mit, darunter auch Fackeln, Schwert und eine Schale für ein kleines Feuer.
> Wie sieht es aus, wenn ihr Rituale im Freien durchführt? Zündet ihr Kerzen an? Hört ihr dazu passende Musik?
Manchmal ja, manchmal nein
ciao
Blaze
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: