re: Mittel gegen Liebeskummer?
myrrhe * schrieb am
7. Juli 2005 um 20:47 Uhr (661x gelesen):
Hallo Céridis,
alle Dinge brauchen ihre Zeit - auch Liebeskummer. Es ist so wie Trauer, wenn ein geliebter Mensch stirbt - auch da braucht es seine Zeit, bis der Schmerz abklingt. Es ist einfach das innere Verarbeiten. Das kann bewußt geschehen oder auch im Unbewußten, aber man muß es zulassen. Versuche einfach, deine Beziehung zu reflektieren, sie nicht zu verdrängen. Versuche, dich und deinen Exfreund als Menschen zu sehen, die jetzt ihren eigenen Lebensweg finden müssen, jeder für sich. Je mehr dir das gelingt, desto freier wirst du werden. Aber es braucht eben einfach seine Zeit. Du könntest Dinge aufschreiben oder mit einer Person deines Vertrauens darüber reden. Irgendwann wirst du merken, daß du schon viel verarbeitet hast. Dann kannst du ein Verzeihungs-Ritual machen (dem Freund für alles danken, ihm verzeihen, ihm den Kelch der Versöhnung reichen), d. h. alles loslassen.
Steine können maximal kleine Hilfen auf diesem Weg sein. Rosenquarz ist der passende Begleiter für das Herz - rosa Turmalin ist die stärkere Variante. Optimal wäre grün-rosa Turmalin, weil er heilende Energien ins Herz lenkt. Rhodochrosit stärkt die eigene Liebesfähigkeit, wodurch man erreicht, den anderen leichter loszulassen und zu sich selbst zu finden.
Das Selbst-Tun aber bleibt einem nicht erspart durch die Unterstützung von Steinen - und Zeit braucht es allemal, diese Schritte zu tun.
Viele liebe Grüße,
myrrhe
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: