logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[2]: Hm, alos gut ...
hekatos schrieb am 3. Juli 2005 um 14:04 Uhr (631x gelesen):

Hallo Morrigan,

dass die Antwort von Midnightghost für Dich unbequem ist scheint mir normal
(vermutlich war er mehr an Deinen eigenen Gedanken zu diesem Thema
"Was ist Wicca" interessiert)
Wenn Du Dich wirklich für die Hexerei interessierst, musst Du zu allererst einmal
erkennen, wer Du bist. Sieh mal, ich für meinen Teil bin ganz sicher nicht 'Wicca',
ich habe zum Beispiel mit dem Berühmten 'Tu was Du willst, solange Du niemanden schadest' so meine Probleme. Eine Hexe kann es sich normalerweise gar nicht leisten, eine gute oder eine böse Hexe zu sein; sie wird genug damit zu tun haben eine
Hexe zu sein. Gibt es denn Licht ohne Dunkelheit, oder Berge ohne Täler?
Was das betrifft, könntest Du mich eher als 'Stregone' bezeichnen, wenn Dir etwas daran liegt.

Was also ist 'Wicca' oder 'Strega'?
Alles kann magisch sein (und ist es auch!). Dein Umgang mit Deinen Mitmenschen,
alles was Du erlebst (ob nun in der 'Realität' oder in Deinen 'Träumen'). Ob Du nun
ein Ritual durchführst oder auch nicht, wir haben immer eine Verbindung zur 'Anderswelt'. Du könntest z.B. damit anfangen von den Pflanzen zu lernen, oder
von den Steinen. Aber letztendlich entscheidest das nur Du. Fang einfach an!

Da Du Dich dazu berufen fühlst, wirst Du wohl eine Hexe sein.
Für welche Ausrichtung Du Dich auch entscheidest, sei willkommen!

Vermutlich wird sich in nächster Zeit vieles für Dich ändern (so wirst Du Deine Ausbildung wohl bekommen)
Immerhin wird Dein 'Willen' dafür sorgen! Ich hoffe Dir ist klar, daß dieser 'Wille'
nichts mit dem zu tun hat, was wir normalerweise als Wille zu bezeichnen pflegen.

Ließ z.B. mal die Bücher von Szusanne Budapest oder auch das kleine Buch
' Aradia - die Lehren der Hexen' von Charles G. Leland und probier es einfach aus.

Mit vielen lieben Grüßen,

hekatos

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: