logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Nostradamus: Europas berühmtester Prophet (hp)
Priesterschaft
Sharii77 schrieb am 20. Juni 2005 um 22:32 Uhr (753x gelesen):

Liebe Morrigan!

Mache Dir als erstes Gedanken, was eine Priesterin ist!!
Man kan als normaler Heide/Christ/Moslem leben, diese Religion ausleben und noch lange keine Priesterin sein. Eine Priesterin ist Vermittlerin zwischen Gott/Göttin und den Menschen. SIE DIENT!
Gut, was der Mensch will, erfährst Du (Heilung, Hochzeit, Weissagung, ect.) aber was sagt die Göttin dazu? Soviel Dir eine geweihte Priesterin auch beibringen kann, die Kommunikation mit der Göttin ist hauptsächlich eine Sache zwischen Euch beiden.
Es gehört eine Einweihung dazu! Auch wenn heutzutage alles noch so offen ist! Denn eine Einweihung bedeutet, dass Dir die Göttin/der Gott mitteilt, dass sie/er bereit ist, mit Dir zu arbeiten. Stell Dir vor, Du machst eine Weihe. Das heisst, Du stellst ein Kind unter den Schutz der Göttin. Wäre es da nicht wichtig zu wissen, was die Göttin dazu sagt? Wenn sie auch gefragt wird? Vielleicht ahnst Du nun, was dazugehört, Priesterin zu sein! Du arbeitest mit sehr hohen Energien. Dazu gehört sehr viel! Wenn Du mit höheren Wesen kommunizierst, wirst Du auf eine höhere Ebene gehoben. Du wirst an Dir arbeiten müssen. Was sind Deine Motive? Willst Du Priesterin werden, weil es schick ist? Sei Dir bewußt, das Du an Dir wirst arbeiten müssen. Du wirst Dir Themen, Situationen aus Deinem Leben anschauen müssen, die schmerzhaft waren, damit die dazugehörigen Gefühle losgelassen werden können, damit Du frei bist von Deinem eigenem Sch... beim Arbeiten.
Es gehört noch viel mehr dazu! Ein Großteil von der Arbeit hat nichts mit Religion zu tun! Bist Du bereit dazu? Ein gutes Buch ist von Marian Green "Das geheime Wissen der Hexen".
Natürlich ist es sinnvoll, Kontakt zu einer Wiccapriesterin aufzunehmen. Aber sei da auch ein bischen skeptisch. Es geht nicht um Show. Wie ist ihre Einstellung? Was sind ihre Motive? Trau Dich ruhig zu hinterfragen. Wenn ihre Motive rein sind, wird sie deinen Fragen nicht ausweichen!

Im Übrigen kannst Du so eine Einweihung auch in einem voherigen Leben bekommen haben. Du brauchst für eine Einweihung auch nicht unbedingt eine andere Person. Ich hab' z.B. meine indianische Initiation auch in einer Traumreise bekommen. Wenn es eine Initiation ist, wirst Du es wissen!

In einer Ausbildung kannst Du nur mehr über die jeweilige Tradition und Kultur lernen. Du kannst Verhaltensregeln lernen, usw., wenn es das ist, was Du lernen willst, aber den letzten Schritt mußt Du selber tun!

Alles Liebe und viel Glück,

Sharii





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: