logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Heilen: Reiki (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Humor: Humor (rubrik)
re: Ausbildung zum Wicca-Priester/in
Jan schrieb am 20. Juni 2005 um 11:14 Uhr (777x gelesen):

> Hallo ihr Lieben,
>
> wie das Thema schon sagt würde ich gerne wissen, wie so eine Ausbildung zum Wicca-Priester bzw. Priesterin abläuft.
> Was muss ein Priester/in überhaupt alles wissen?
> Woher bekommt er/sie dieses Wissen?
>
> Wird die Ausbildung bei einem anderen Priester benötigt oder kann es auch ein reines Eigenstudium sein?
>
> ich warte gespannt auf eure Antworten.
>
> Blessed Be
Hallo Morrigan,

eine Pristerin muß nur eines wissen: Wer sie ist.

Du bist Pristerin, weil das dein Sein ist. Dann brauchst du dir dessen nur noch bewußt werden.

Oder es ist nicht dein Sein, Pristerin zu sein. Dann kannst du höchstens lernen eine Pristerin zu spielen. Du kannst es sehr gut lernen, und es wird auch gut wirken. nur du wirst es nicht sein, sondern lediglic eine Tradition befolgen, die nicht deine ist.

Es gibt viele Traditionen. Traditionen von Religionen, Nationen und Familientraditionen. Traditionen von Schulen, Konzernen und Wicca-Pristern. Je kleiner die Gruppe wird, die eine tradition prägt, desto genauer kann man's beschreiben.

Und es gibt DEINE Tradition. Was ist DEINE Tradition? Wozu brauchst du eie Tradition lernen, wenn du schon DEINE Tradition hast?

Schau, ich hab vor garnicht all zu langer Zeit beschlossen Schamane zu werden. Ich hab auch nicht gewußt, was das bedeutet, nur das ich das will. Ich bin durch einige Stadien gegangen, wo ich mir wünschte es möge mir jemand beibringen. Bitte, bitte kaut es mir vor, weil ich kann es doch nicht!!!

Ok, Sterbebegleitung fand ich sehr schwer, große Verantwortung! Werde ich es psychisch können? Wo find ich jemand, der/die mir da was lehren kann? Tod - oha, ich muß den Tod als etwas Wertfreies betrachten !?!?!? WIE soll ich das lernen - ich glaub das braucht Jahrzehnte.

Dabei saßen einige Engel im Himmel, beobachteten mich, und lachten sich in allen Regenbogenfarben kuglich.

Seit ich 2 Jahre alt war, besuchen mich Seelen in meine Träumen, um ins Licht zu gehen. Seit Anbeginn meines Lebens reise ich Nacht für Nacht zu den Engeln. Die kennen mich und ich sie. Und vor einem Jahr hab ich noch felsenfest behauptet "mit Engeln hab ich nichts zu tun, weil das ist christliches Zeugs!". Ich war mir nicht bewußt, was MEIN SEIN ist, und so dachte ich, ich sei kein Schamane. Logisch, weil ich muß ja erst Traumreisen lernen, und Heilen lernen, und was über Kräuter lernen. Und mit Geistwesen kommunizieren muß ich ja auch lernen.

Wie gesagt, das fanden die Engel total lustig, weil es ist halt so. Menschen wissen nicht, wer sie sind. Sie spüren wohl "ich möchte Wicca-Pristerin werden! Nur wie stell ich es an?". Du bist es, oder du wirst es nie werden. Lerne du selbst zu sein, und du wirst was du immer schon warst. Du wirst dich verändern, denn du wirst dann BEWUSST du sein (BEWUSST = ich weis es & SEIN = ich bin, oder kurz BEWUSSTSEIN = ich weis wer ich bin).

Ach ja, und weil man faul ist, ist es ganz praktisch das Rad nicht neu zu erfinden. Also guckt man sich einiges ab Fummelt es ein bissel um, damit es einem gefällt. Und dann macht's mehr Spaß. Dazu sind alte Traditionen nützlich, weil man das Rad nicht neu erfinden muß.

Wo du dir Inspirationen holst liegt doch daran, wie es dir gefällt.

Finde heruas, wer du bist.
Finde heraus, wer du nicht bist.
Finde heraus, wie du handelst, fühlst und denkst.
Finde heraus, welcher tiefere Sinn hinnter deinem Handeln, Fühlen und Denken steckt.
Finde heraus, was dir weh tut, was deine Tränen fließen läßt und was deinen Geist starr und unflexibel werden läßt.
Find heraus, was dich davor zurück hält ganz du selbst zu sein.
Find heraus, welche Angst Macht über dich hat, wie du ihr Macht gibst und wie du deiner größten Angst dich Macht entziehst.
Finde heraus, daß ALLES was du tust, fühlst und denkst, einem tieferen Sinn folgt.
Finde heraus, ob es etwas Anderes für dich geben kann, als ZU SEIN.

>"Tue was du willst, so lange du keinem schadest."

*ggg* Das dürfte schwer werden. Schau, wie soll man denn Heilen, ohne der Krankheit zu schaden? Wie soll man seine Träume verwirklichen, ohne dem Scheitern in die Suppe zu spucken?

Ich gab offen zu, daß ich keine Viren mag, und ihnen nach ihrem Leben trachte. Ich verurteile sie nicht, und weise ihnen keine Schuld zu - doch ich kille sie, und es macht mir Spaß ihenn zu schaden!!! Ich achte viren, und horch auch darauf, was sie mir berichten. Denn jede Krankheit weist auf ein Thema. Und dann kille ich sie zum Dank. Ja, ja ich weis schon - ich bin ein schlechter Mensch :-)

Darf man Schaden anrichten? Gehört Scheitern zum Universum, und muß man "dem Scheitern" nicht "schaden", um glücklich zu werden? Ich weis nicht, was sagst denn DU dazu?

Alles Liebe
Jan




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: