Pflanzen und Tiere - wie leben sie?
Albine schrieb am 26. Juni 2005 um 11:58 Uhr (621x gelesen):
Hallo alle zusammen,
als ich heute Mittag beim Essen unseren kleinen Überlebenskünstler Poldi ( den ich seit seiner 2. Lebenswoche mit der Flasche aufzog) betrachtete - wenn er schläft ist er ja soooo lieb - fiel mir auf, dass er plötzlich mit den Augen zuckte und sich im Schlaf bewegte. Ich habe gelesen, dass die Menschen in ihrer eigentlichen Traumphase ebenfalls die Augen bewegen und sich regen.
Ob er wirklich geträumt hat? Und wenn ja, was? Haben auch Tiere im Traum Kontakt zu verstorbenen Seelen? Können sie die Zukunft in ihren Träumen sehen? Träumen sie, was sie nicht verarbeitet haben - haben sie ein Unterbewusstsein wie wir Menschen?
Tiere denken anders als Menschen - sie haben in dem Sinne keine gesetzlichen Normen und Regeln, sondern nur "natürliche".
Mich würde auch interessieren, ob ihr es für möglich haltet, das Pflanzen träumen können? Sie können nicht die Augen schließen.
Einige Menschen, die ich kenne, sagen - Pflanzen haben eine Seele. Sie nehmen bewusst wahr.
Träumen sie dann auch ( ist die Dunkelreaktion in der Nacht der Schlaf für Pflanzen)?
Ich würde mich über ein paar Gedanken sehr freuen.
Liebe Grüße,
Albine
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Pflanzen und Tiere - wie leben sie? ~ Albine - 26.06.2005 11:58 (5)