logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath: Empath (wiki) Empath: Empathie (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort
Mahnmale oder wer hat die größere Lobby?
Torweg schrieb am 11. Mai 2005 um 0:20 Uhr (731x gelesen):

Wieviel Klassen von Opfern haben wir denn,
in Deutschland, Europa, der Welt?

Wenn sich die Juden schon nicht mit den Zigeunern einigen können, wenn es um das Super-Mahnmal in Berlin geht.
Und was ist mit den Schwulen, Kommunisten, den vielen Euthanisierten, was ist mit den anderen Opfern der Nazis?
Wo bleiben die, ohne die große Geldlobby?

Und dann noch ein Gegen-Mahnmal für die Opfer der Christen?
Und noch eines für die Opfer der Hexen, Katharer, Albigenser und Waldenser?
Und was ist mit den Opfern der Kelten, der Germanen, der Skythen? Oder die Neanderthaler? Wer sammelt denn für die?

Was ist mit den Opfern der Stämme in Afrika, der Inuit, der Nanai, Anazasi?

Vielleicht hat ja bald jeder zum eigenen Ring-Tone noch sein eigenes Mahnmal, oh weh, arme Welt, haben wir sonst keine Probleme?

Hat sich mal jemand mit den Armutszahlen in zum Beispiel unserem Land befaßt? Wieviele hungrige Kindermägen hätten gefüllt werden können, mit der Kohle für all die Mahnmale und nicht nur in Deutschland. Und jetzt soll dieser Wahnsinn noch größere Wellen schlagen. Traurig, Traurig.
Es bewahrheitet sich das Sprichwort, das ein Narr tausend macht. Ist ja auch einfacher einen Stein in die Landschaft zu stellen, statt Erinnerung lebendig zu halten und Aufklärung zu leisten. Der Stein hat seine Schuldigkeit getan, der Erbauer kann gehn. Supi.

Ich habe die Nase so voll von Opfern 1. und 2. Klasse.
Es sind Menschen, die da gestorben sind, Mütter und Väter, Brüder und Schwestern, und kein Stein, kein Pomp bringt sie wieder zurück, kann sie ersetzen oder etwas bewegen, nur andere Menschen, die das Lernen aus der Vergangenheit leben, die Mitgefühl zeigen und leben, auf Opfer zugehen und Trost spenden, wo sie sind?
In unseren Straßen, in unseren Häusern, überall.
Wo ist die große Propaganda-Maschine für die?

Da schmier ich lieber meinem Nachbarskind 'ne Butterstulle.
Da hat die Welt mehr von als von dieser prostituierten Scham-Show.

Ich mach da jedenfalls nich mit,
Gute Nacht, Deutschland,

Torweg

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: