(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Feen:
Feen & Naturgeister
Feen:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Humor:
Humor (rubrik)
Re: Naturgeister
Markus.Licht schrieb am 22. März 2005 um 13:45 Uhr (624x gelesen):
hallo zusammen,
diese nähe zur natur ist leider bei den meisten menschen verloren gegangen. zuviel stress, hektik und selbstverkapselung (durch berieselung und zweifelhaften zeitvertreib)
die alten weisen (z.b. hexen und druiden) lebten ja sehr nahe mit diesen dingen.
ich kann die seele eines baumes spüren. immer mehr auch den gesundheitszustand. dies fühlt sich wie eine alte zusammengehörigkeit an.
ich bin gerade dabei meine heilerischen fähigkeiten zu entdecken. wenn ich bei einer behandlung etwas von diesem patienten genommen habe, so gehe ich zum abschluss auf reisen. ich begebe mich als druide in einen wald und frage in die runde der bäume, ob einer von ihnen bereit ist das zu nehmen, was ich genommen habe. immer wieder andere erklären sich dazu bereit. es ist ein wundervolles gefühl von verbundenheit, ehre und partnerschaft.
nach der ersten behandlung habe ich nur still gesessen und gefragt was ich nun machen soll - bis ich dieses bild im kopf hatte.
gruss, licht unf liebe
markus
> Liebe Füchsin,
> ich finde das Thema, das du ansprichst sehr interessant! Derzeit beschäftige ich mich mit Natur- und Elementarwesen wie Feen, Gnomen, Elfen, Kobolde - aber auch mit Emergiewesen wie Engeln.
> Im Buch von Doreen Voirtue ( aber auch in zahlreichen anderen Büchern) habe ich mich erstmal eingelesen über Feen, Baumwesen, Nixen usw.
> Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, zu lesen und mich im Herzen auch sehr angesprochen. Die Feen sollen nach Doreen Vortue ( gechanneltes Buch), eine Art Schützer der Tiere und Pflanzen sein. Vor dem Menschen flüchten sie daher meist, weil diese sie nicht wahrnhemen können ( nicht einfach so), und dazu auch Liebe im Herzen und den Wunsch, sie zu sehen gehört.
> Dass es auch inkarnierte Wesen dieser Art unter uns Menschen gibt, ist mir neu. Sie sollen die Tiere und Pflanzen schützen und man nennt sie "Lichtarbeiter".
> Seit ich die Bücher gelesen habe, sehe ich vieles mit anderen Augen...
> Und ich habe mich auch in die Natur gewagt um einmal zu beginnen, diese wundervollen Wesen zu sehen. Grade jetzt, wo alles so schön ist!
> Ich hab sie nicht gestochen scharf wahrgenommen, doch einmal davon erfahren, achtet man meist auch mehr auf "Erscheinungen"- und da waren welche.
> Ich bin selbst so ein Mensch, der die Natur über alles liebt. In meinem Englisch- Aufsatzthema für meine Vorabituprüfung habe ich das Thema Umweltschutz gewählt und hätte stundenlang darüber schreiben können *g*
> Was mich immer wieder ärgert, sind Sätze wie "Sooo viel Aufwand, nur für ein Tier". Denn ich kann nicht verstehen, wieso Menschen die Tiere unter sich stellen - ich finde das ungerecht und würde für ein Tier genauso kämpfen, wie für einen Menschen.
> Die Natur und auch die Wesen, die damit verbunden sind, mag jeder anders sehen und viele erkennen nicht ihren Wirklichen Wert:
> Das Tnema Baumwesen hat mich sehr interessiert ( im Buch) und ich hatte als kleines Kind ein Erlebnis mit solch einem Wesen:
> Ich war sehr traurig über den Tod eines lieben Menschen. In der Ferne sah ich einen wunderschönen, alten Baum und lehnte mich an seinen Stamm. Plötzlich vernahm ich eine tiefe Stimme, die mir sagte "Du bist nicht alleine, ich höre dir gerne bei deinem Kummer zu". Ich habe ihm mein Herz ausgeschüttet und dann sagte er mir "Es wird alles wieder gut". Ich wusste nicht, wie oder wieso - aber ich wusste, es würde so werden.
> Seither ist eine Verbindung zu diesen Wesen...
> Unter einem anderen Baum hörte ich einmal, wie mir dieses Wesen sagte "Deine Zukunft wirst du hier in unserer Nähe verbringen". Das war vor enem Jahr an einem undervollen See.
> Und ich spüre, ich kann es glauben.
> In den Bäumen und um sie herum leben diese Baumwesen.
> Ich glaube, es fällt allen Menschen schwer, sich über sich selbst hinweg zu setzen und zu glauben, dass es solche Wesen gibt. Nicht zu zweifeln, dass es nur eine Phantasie sei oder ein Wunsch... sondern es wirklich zu sehen, mit dem mentalen Auge, mit Liebe und mit Glaube.
>
> Ich erlebe diese Begegnungen gerne - es ist wunderschön.
> Sie können ns helfen, wir können mit ihnen leben, wenn wir es wollen...
> Besitzt ihr die Gabe, sie zu sehen - zu hören?
> Nachdenkliche und liebe Grüße,
> Albine
>

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: