logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Naturgeister
Füchsin schrieb am 22. März 2005 um 9:00 Uhr (636x gelesen):

Hallo!

Das Naturkräfte überall walten, ist hier im Forum wohl unbestritten. Dass man jetzt besonders nämliche spürt, wenn man spazierengeht - man fühlt geradezu, wie die Pflanzen herauswachsen! - ebenso. Wir können sie fühlen, wir können sie weniger gut hören oder verstehen und was das sehen betrifft...

Diese Naturenergien können, - wenn unser Unterbewusstsein so nett ist und uns das in symbolische Bilder übersetzt und nach außen "projeziert"! - "gesehen" werden. Energien haben immer ein gewisses Quantum an Bewusstsein in sich. Und schon haben wir die "Naturgeister" vor uns, die sich uns mitteilen können.

Diese Naturgeisterformen erscheinen uns in kollektiver Symbolik, die auf diesem Planeten regional verschieden ist. Individuell ausgearbeitet. Hierzulande kennen wir die Erd-, Luft-, Wasser- und Feuergeister als generelle Kategorien, aber auch Geister von gewissen Pflanzen- und Tiergattungen, von Mineralien, von Landschaften, Erdverwerfungen und von Emotionen sind durchwegs möglich. Sie können positiv- aufbauend wirken, negativ-zehrend, unlängst las ich auch: katharsisch (sie lösen in uns etwas aus). Wenn sie erreicht haben, was sie wollten - z.B. einen Energieaustausch, eine Kommunikation, eine Mitteilung - ist "Mensch" nicht mehr vonnöten und lässt sie dann besser für sich. Als Energieform entsprechen sie nicht unseren menschlich-ethischen Vorstellungen.

Bekannt sind die Naturgeister von Findhorn, die die dortigen Gärten in kleine Paradiese verwandelt hatten mit Obst und Gemüse in Übergröße. Aber vorsicht - nicht alle Naturgeister sind so friedlich und wohlwollend. Insbesondere nicht, wenn man ihre Plätze (zer-)stört.

Wir kommunizieren mit Energien über unsere Seele, unser Unterbewusstsein, über unsere Gefühle. Wir müssen allerdings darauf achten, nicht von diesen Energien vereinnahmt und überrannt zu werden. Wie aus allen Naturerscheinungen können wir von ihnen bei entsprechender Abstimmung über ihr Wesen etwas lernen, egal ob wir sie als symbolische Projektion unseres Unterbewusstseins sehen können oder nicht.

Bestimmt gibt es einige hier im Forum, die aus eigener Erfahrung berichten können, welche Erlebnisse sie hatten, wie sie geschafft haben, sie zu "sehen" oder wahrzunehmen. Was sie zu sagen hatten. Also bitte berichten...

Liebe Grüße -
Füchsin


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: