logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Tarot: Kasandra Tarot I Ching: I Ching
Orakel
myrrhe schrieb am 8. Februar 2005 um 7:32 Uhr (514x gelesen):

Liebe Albine,

die Engelkarten funktionieren so wie alle anderen Karten auch: über dein eigenes Unterbewußtsein ... du kannst genauso gut Tarot legen, sogar dir selbst ein Deck basteln mit vorher definierten Bedeutungen. Du kannst IGing werfen (eine schöne Methode, die ich sehr mag), du kannst pendeln, du kannst aus dem Kaffeesatz lesen oder in eine Glaskugel schauen ... egal. Raus kommt immer dein eigenes Unterbewußtsein.

Wie du mit Karten umgehst? Nun, Engelkarten zieht man am besten einzeln - außer sie besitzen selbst ein System, wo man ein Muster auslegt. Die Fragen sollten, wie beim Tarot auch, so gestellt werden, daß sie eine konkrete Antwort liefern können, sie sollten also offen sein in die Zukunft. Also nicht: "finde ich morgen meinen Traumjob?", sondern: "wie sieht es in den nächsten Wochen mit einer Job-Chance aus". Man sollte nicht gleiche Fragen mehrmals stellen, nur weil man die erste Antwort nicht versteht oder nicht mag ...
Gleiches gilt aber auch für Tarotkarten. Tarot hat den Vorteil, vielseitiger zu sein durch die vielen Legesysteme, in denen sich Tendenzen aufzeigen lassen und auch Sichtweisen, die von außen kommen (wie sehen andere die Situation).

Lieben Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: