logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Zen: Zen ist ... Zen: Aufmerksamkeit (wiki)
Seelische Folter, Mobbing ...
Collision schrieb am 22. November 2004 um 13:32 Uhr (512x gelesen):

ach komm .. das hier ist nicht das heilerforum ... also bitte ...
und wieder zeigst du das du trotz hinweis von mir nichtmal über das nachgedacht hast was ich geschrieben habe.

und genau das ist die ignoranz und aroganz über die Offset schon seit wochen hier in den foren abkotzt.

"ICH weis das besser und muss nicht nachdenken was der andere da schreibt, es gilt nur das was ich mir anmasse besser zu wissen."

Man kann sehr viel mehr differenzieren als du das sehen willst. klar, man kann auf der basis einer philosophischen diskusion sagen alles hängt mit allem irgendwie zusammen (auch wenn es nur im entferntesten über 1.000 umwege geht) und doch kann man nicht sagen das alles die hölle ist oder alles der himmel ist.

ich finde es echt witzig das du anscheinend alles nach deinen lehrformeln definierst und nicht mal versuchst dich auf deiner eigenen ebene an die dinge selbst heranzubegeben ...

Mobbing ist auf der seite des täters eine charackterschwäche und auch neid sowie anderes was noch mit reinspielt, je nach dem ...
auf der seite des "opfers" auch mit begünstigt (ich habe nicht gesagt das NUR das opfer das hervorruft, aber das opfer ist mit dran beteiligt). und das ist auch mit die spirituelle seite. an allem was dir passiert bist du beteiligt weil du dabei bist -> ergo hast du auch selbst einen teil an der schuld. alles ist ein zusammenspiel der beitragenden begebenheiten. somit kommt man auch zu dem punkt das es nicht wirklich einen zufall gibt, aber das driftet jetzt in eine andere richtung.
zur köperlichen folter kommt die geistige mit dazu, was aber nicht heisst das man die geistige folter gleich einstufen muss wie die körperliche. die körperliche folter soll nur die geistige folter unterstüzen und bekräftigen.
Folter ist rohe Gewalt, egal ob seelisch oder körperlich.
Mobbing stufe ich nicht als folter ein weil FOLTER ein zu heftiges kraftwort ist. ich möchte damit das mobbing aber nicht abwerten, im gegenteil, Mobbing ist komplizierter, kann aber auch gelöst werden bevor es eskaliert. die narben von körperlischer Folter bekommt man aber nicht mehr so leicht weg. die androhung von folter ist schon garnicht gleich zu setzen mit der ausgeübten folter, nochmal der hinweis: in welschem land leben wir und in welschem jahrhundert.
Mobbing ist für mich einfache manipulation, der mobber versucht sich selbt zu erhöhen indem er den anderen runter macht. jetzt weis ich auch wieder was ich weiter oben vergessen hab ... das kranke ego.
Wenn der mobber bei mir in eine stelle so reinpieksen kann das mir das weh tut, schaue ich (ich rede von mir selbst) was ich falsch mache das mir der depp zu nahe treten kann und ändere das.
das habe ich mir selbst beigebracht und kann man auch bei anderen anregen und helfen das sie es lernen.
die folge ist das des blöde mobbing in der luft verpufft.
und wo ist dann die folter ?
somit bin ich bei dem punkt angelangt das, wenn ich das nicht könnte, mobbing zur folter werden kann. Aber nicht definitiv immer zwangsmässig folter IST, da ich es nicht so weit kommen lassen muss wenn ich selbstbewusst lebe.
ich habe dabei halt noch einen vorteil, ich für mich bin einzelgänger und löse mich deshalb sehr leicht von gruppen ab und ich werte für mich ganz anderst wenn sich jemand gegen mich aufhetzen lässt. damit kann man mich dann halt auch nicht mobben.

für mich soll hier die spiritualität erklärt und begünstigt werden, deshalb der name "Hexenforum".

und das alles kannste jetzt werten und auslegen wie du willst, denken was du willst, für dich oder andere die wichtigen dinge ausblenden um etwas so zu drehen wie du grad lustig bist oder einfach ignorant so weiter machen wie bisher. diese diskusion ist hiermit für mich beendet.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: