logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Folter
Midnightghost schrieb am 21. November 2004 um 23:43 Uhr (506x gelesen):

Hallo alle zusammen,

also irgendwie ist mir,
als ob hier allen gar nicht klar ist,
was das heisst - Folter.

Das solltet ihr alle mal schnellstens nachholen.

Hier mal eine interessante Definition:

Definition von Folter (Anti-Folterkonvention der UN von 1984)

“1. Unter Folter im Sinne dieser Erklärung ist jede Handlung zu verstehen, durch die eine Person von einem Träger staatlicher Gewalt oder auf dessen Veranlassung hin vorsätzlich starke körperliche oder geistig-seelische Schmerzen oder Leiden zugefügt werden, um von ihr oder einem Dritten eine Aussage oder ein Geständnis zu erzwingen, sie zu bestrafen oder sie oder andere Personen einzuschüchtern. Nicht darunter fallen Schmerzen oder Leiden, die sich lediglich in einem mit den Mindestgrundsätzen für die Behandlung von Gefangenen zu vereinbarenden Maß aus gesetzlich zulässigen Zwangsmaßnahmen ergeben, diesen anhaften oder als deren Nebenwirkungen auftreten.

2. Die Folter ist eine verschärfte Form absichtlicher grausamer, unmenschlicher oder erniedrigender Behandlung oder Strafe.”

Gruß

Midnightghost

P.S.
Fortsetzung folgt
Dieses Thema werden ich noch weiter in Auge behalten, denn so einfach kommt ihr mir alle jetzt nicht davon.

Jede Hex aus den Mittelalter, die auf verbrannt, ersoffen, im Kerker verhungert ist, oder unter der Folter gestorben ist, würde dazu einiges zu sagen haben.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: