(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Re: Thema: Traumhochzeit - Albtraumscheidung? - Für Hexen
Irnann* schrieb am 12. Oktober 2004 um 15:16 Uhr (545x gelesen):
Hallo Füchsin,
das ist ja ein Endlos-Thema;)
Zum Handfasting gibt es im Netz tausende Seiten in allen Varianten. Da ich aber selbst erst vor kurzem geheiratet habe, meine Sicht.
In der keltischen Tradition wird die Ehe auf ein Jahr geschlossen um am Jahrestag für ein weiteres Jahr verlängert zu werden, sofern beide Partner dies wünschen. Diese, für mich persönlich, sehr vernünftige Lösung gilt in unserem Rechtsystem leider nicht verbindlich und kann daher *nur* eine inoffizielle Lebensgemeinschaft darstellen.
So bin auch ich den Gang zum Standesamt gegangen. Mein Mann ist kein Heide, eher nichtpraktizierender Christ;) kann allerdings meinen Glauben akzeptieren, jedoch nicht teilen. Wir haben uns viele Gedanken gemacht, in welchen Rahmen wir die Ehe schließen wollen und kamen zu dem Schluß, daß es etwas für uns ist, ein Band was unser gemeinsames Leben besiegeln soll ( auf die Kirche hat er freiwillig verzichtet, weil er Befürchtungen hatte, ich würde mit dem Pfarrer anfangen zu diskutieren *ggg*). So haben wir uns entschlossen, niemandem etwas im Vorfeld zu verraten und haben still und heimlich geheiratet und den Tag nach dem Standesamt in der Natur verbracht um dann den Abend genüßlich in einem Restaurant ausklingen zu lassen.
Ich wollte keine *inszenierte* Hochzeit, weder Brautschleier, noch Brautkleid, keine *Zeugen* ( die Göttin ist meine Trauzeugin ) sondern etwas *Natürliches* was sich aus dem Gefühl ergibt.
Zudem kam noch, daß sich die Familien weit verstreut aufhalten und es eine gigantische Logistik erforderlich gemacht hätte, beide Clans hier zusammen zu rufen;)
Mir ist in meinem Umfeld aufgefallen, daß gerade jene Ehen die mit *richtigen Hochzeiten* begonnen wurden, jene sind die am kürzesten hielten,- so als wenn sich eine ARt der Enttäuschung nach der pompösen Hochzeit einschleichen würde. ..das Beste ist vorbei oder so...
Mir fällt bestimmt noch viel mehr zum Thema ein, aber jetzt reichts fürs Erste;)
Grüße
Irnann*
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: