Re: Bitte auf mein Beitrag unten Antworten!
jenta schrieb am 6. Oktober 2004 um 23:56 Uhr (507x gelesen):
hi coco!
das mit dem psycho nehm ich von mir aus zurück. aber ich hätte angst und würd einen ziemlichen hass entwickeln wenn sich jemand ohne grund gerade so auf mich fixiert.
deswegen sagte ich psycho, weil das meiner meinung nach eine fixierung ist, die ausschliesslich durch projektionen deinerseits entsteht. ich hab ja keine ahnung was du da für hoffnungen in diese person hineinprojezierst, aber du solltest dir klar machen bzw die option offenhalten, dass es genauso möglich wäre, dass deine eingebung nicht stimmt, also nix mir cer person zu tun hat, sondern, dass diese person lediglich dinge wachruft, die dich dazu bringen wünsche, vorstellungen,ansprüche, und hoffnungen in sie hineinzuprojezieren. es ist gur möglich, dass diese person mit alldem nix zu tun hat, und vielleicht auch garnix damit zu tun haben will. selbst wenn ein gespräch nach deinem wunsch zustande kommen wird, und dieses gespräch für dich nicht zufriedenstellend verläuft, wirst du dich damit nicht zufriedengeben können, da du diesem gespräch zu viel bedeutung beimisst, zu viel hängt für dich davon ab, es ist jedoch deine eigene schuld, denn du bist es ja, der alle diese dinge davon abhängig macht. oder könntest du sagen: " gut jetzt hab ich mit ihr geredet, sie nicht überzeugen können, dass ich in wirklich keit ok bin, und sie nicht für meine projekte gewinnen können. ich habs probiert, jetzt denkt sie dass ich noch ein grösserer vollidiot bin, aber es ist mir egal, denn ich war mutig und bin mir selbst treu geblieben. und jetzt werd ich die vergessen."
sei mal ehrlich! könntest du das?
für mich klingt das danach, dass du deinen selbstwert von der wertschätzung dieser person abhängig machst, du willst ihr und dir beweisen, dass du was wert bist, und zwar dass du was ganz besonderes bist. weisst du, das bist du auch. jeder ist was ganz besonderes. auch ohne mysteriöse projekte. ich will nicht sagen dass deine projekte nicht gut oder unnötig sind. ich will damit nur sagen, dass du die wertschätzung dieser person nicht brauchst dazu. du musst selbst wissen was du wert bist. und wenn du wirklich stärke beweisen willst, dann beweis sie dir selbst, indem du bereit bist einzusehn, dass diese fixierung eventuell nur eine blendung war, und nichts mit eingabe und höherem wissen zu tun hat. ich sage ja nicht, dass es so ist, ich sage nur, dass ich persönlich glaube, dass es mit 90 prozentiger wahrscheinlichkeit so ist. diese person, auf die du fixiert bist, ist für dich aus einem ganz bestimmten grund so wichtig, es kann sein, dass sie besonders arrogant ist, oder besonders beliebt, oder dir besonder abgeneigt, oder aber du bewunderst sie einfach aus welchem grund auch immer. überleg dir warum genau diese person, und nicht eine andere. was ist es?
das fatale an deiner situation sind dein übersteigertes selbstbewusstsein, und deine gleichzeitigen selbstzweifel. und das wirklich gefährliche sin deine projezierten ansprüche, die du an diese person stellst.
in wirklihkeit hast du nämlich keinerlei ansprüche auf diese person. das ist so. alles andere ist freiheitsraubung, belästigung. je nachdem ob dir diese person einen korb gibt wird es von deiner psychischen erfassung un inneren stärke abhängen wie du darauf reagierst. ich sage nicht mehr, dass du ein psycho bist ok!
aber wenn jemand so fixiert auf jemanden ist, und der ist vielleicht auch noch psychisch labil (wer ist das nicht), kanns schon vorkommen dass jemand mehr oder weniger ammok läuft, bzw. gewalttätig wird, oder irgend eine andere verzweiflungstat begeht, wenn sein selbstbewusstsein so gekränkt wird. ich spreche nicht davon, dass du dann verzweifeln wirst. nein ich spreche davon, dass du möglicherweise aus unbewusster verzweiflung versuchen wirst, deine ansprüche auf respekt und bewunderung geltend zu machen in welcher form auch immer. das geht dann von weiterer bedrängung, über belästigung...weiter wollen wir jetzt gar nich denken... bis zu im besten falle hassgefühlen der person gegenüber, oder abwertunger der person, mit der du dich dann doch wieder zurückziehst.
es ist wichtig, dass du verstehst, dass du ansprüche an eine fremde person stellst, die dir in keinsterweise zustehen. selbst die blosse abwertung der person "die weiss nix, ist dumm, ist nix wert" ist ein gewaltakt, den sich diese person nicht verdient hat, selbst wenn sie von dir nix wissen will. denn es ist ihr gutes recht nix von dir wissen zu wollen. DU bist es der sich auf sie fixiert.
zu theme fmilienaufstellug schreib ich später ein eigenes posting.
lg jenta*
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: